Dienstag, 31. Mai 2011

Der Cocktail der Woche...ohne Namen!

Woche für Woche gibt es ja was selbstgemixtes bei mir... so auch heute! Heute ist es der "Cocktail der Woche" ohne Namen!!!



Ich habe letzte Woche aus zwei verschiedenen Cocktailbüchern gemixt und ich war der Meinung, ich hätte gekennzeichnet, wo das Rezept... eben dieser Cocktail war, aber Fehlanzeige, ich finde ihn nicht mehr wieder ;( aber vielleicht kennt ja jemand genau diesen Cocktail und wißt den Namen, dann schreibt doch einfach in den Kommentar...

Die Zutatenmengen sind leider auch etwas wage:
2 cl Weinbrand
2 cl Cointreau
1 cl Zuckersirup
1 cl Zitronensaft

1 Cocktailkirsche


Ich habe alles im Shaker auf ein paar Eiswürfel gut durchgeschüttelt und dann in ein Cocktailglas abgegossen, eine Cocktailkirsche dazu... Fertig!

Schön sah´s aus..., geschmeckt hat´s auch und mir passiert dass nie wieder, dass ich mir den Namen nicht merke oder wo der Cocktail zu finden war, aber es gibt eben immer ein erstes Mal ;)

In diesem Sinne wünsch euch nen schönen Abend!

Montag, 30. Mai 2011

Im Test: beckers bester Orangensaft

Bei der Projekt-Zone Die Testladies hatte ich mich für den Test beckers bester beworben.
 

Ich erhielt ich einen Karton mit 5 Liter Orangensaft. Perfekt abgepasst, da die Anlieferung genau am Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier erfolgte und wir haben gleich mit ca. 15 Personen getestet. Bis zum Test dachte ich, das der Saft hauptsächlich oder nur in der Gastronomie ausschenkt wird. Nun habe ich einen 5 Liter Karton für zu Hause erhalten und war von der Aufmachung und auch vom Versprechen auf dem Karton "Nach dem Öffnen mindestens 3 Monate ungekühlt haltbar!" schon begeistert aber auch super neugierig, ob das Versprechen wirklich gehalten werden kann.


Hier ein paar Infos zum meinem Orangensaftpaket:

Ein Spitzenprodukt aus dem Hause beckers bester.
Durch die Auswahl von besonders säurearmen Orangen ist unser beckers bester Orangensaft in der 5,0-Liter-Bag in Box- Verpackung besonders mild und bekömmlich.
Jeder Karton enthält den Saft von etwa 105 sonnengereiften Apfelsinen und ist reich an Vitamin C.
Unser beckers bester Orangensaft eignet sich nicht nur pur, sondern auch ideal für die Zubereitung köstlicher Cocktails.
Natürlich frei von Konservierungs- und Farbstoffen, ohne Zuckerzusatz


  • Inhalt:5 Liter
  • Zutaten:Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Vitamin C
  • Eiweiß:0,7 g
  • Kohlenhydrate:8,4 g
  • davon fruchteigener Zucker:8,4 g
  • Fett:weniger 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren:weniger als 0,1 g
  • Ballaststoffe:weniger als 0,2 g
  • Natrium:weniger als 0,005 g
  • Vitamin C:30 mg (50% RDA*)
  • Fruchtgehalt:100 %
  • kcal/kJ:40/168 pro 100 ml
  • Broteinheiten:1 BE entspricht 143 ml
  • *RDA = Anteil an der empfohlenen Tagesmenge
Quelle: beckers bester




Der Zapfhahn ist an der Seite versteckt und das besondere von "BECKERS IN BOX" ist, dass der frische Saft durch schnelles Erhitzen haltbar gemacht wird. Dann wird er wieder gekühlt und keimfrei in einen sterilen Beutel abgefüllt und natürlich gut verschlossen. Durch den Zapfhahn kommt kein Sauerstoff an den Saft und somit setzt auch nicht, wie bei normalen offenen Saft die natürliche Gärung ein.



Der Beutel zieht sich aufgrund des Gewichtes vom Saft beim Zapfen zusammen und wird auch fast bis auf den letzten Tropfen beim Zapfen leer. "BECKERS IN BOX" ist voll recyclingfähig.


Ich bin von Natur aus neugierig und hab mir nachdem der Saft aufgebraucht war, die Tüte angeschaut und mich auch noch von Innen überzeugt, dass das System "BECKERS IN BOX" echt cool ist. Nach dem Aufschneiden waren noch ca. 100 ml Saft in der Tüte, das ist aber bei einer Menge von 5 Liter vollkommen ok und durch das Aufschneiden kann man auch noch diesen kleinen Rest trinken.


Ich bin super begeistert von beckers bester und auch von "BECKERS IN BOX". Der Orangensaft war sehr lecker und hat nicht nur mir, sondern auch meinen ganzen Gästen zur Geburtstagsfeier gut geschmeckt. Das Versprechen "Nach dem Öffnen mindestens 3 Monate ungekühlt haltbar!" wird aufgrund der speziellen Tüte mit Zapfhahn eingehalten, jedoch konnte ich es nicht testen, da die BOX, nach der Feier schon dreiviertel leer war und wir dann das letzte Viertel innerhalb weniger Tage leer getrunken haben, da der Saft einfach so lecker war und das Zapfen auch echt Spaß macht.

Folgende Sorten kann man übrigens im beckers bester Online-Shop bestellen:



Fiesta am Stausee

Wenn´s Wetter perfekt ist, wie am vergangenen Samstag darf natürlich ein Besuch der Fiesta(Sorry für die Bildqualität, aber zur Party durfte nur meine kleine Kamera mit, die in jeder Hosentasche Platz findet) nicht fehlen.



 














 Freu mich schon auf´s nächste Jahr...

Freitag, 27. Mai 2011

Im Test: Mövenpick Feinkostsalate

Seit ca. 2 Wochen testen wir mit dem LISA Freundeskreis nun schon die Mövenpick Feinkostsalate und ich kann nur sagen, lecker, lecker, lecker...

Da ich so viele Fotos habe... stelle ich heute die einzelnen Salate vor...

Bratensalat nach Schweizer Art

Saftige Schweinebratenstreifen mit gebratenen Zwiebeln und gegrillten Champigons überzeugen in dieser aromatischen-cremigen Komposition. Quelle:Mövenpick



 
Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust





Die Liaison von gebratener Putenbrust, exotischer Ananas und Mango, gepaart mit einer würzigen Currynote, macht diesen Feinkostsalat zur unverwechselbar exotischen Gaumenfreude. Quelle: Mövenpick




Eismeergarnelen in Dillsause




Feinste Garnelen, vereint mit würzigem Dill, laden in einer perfekt abgestimmten Sauce zum Schlemmen einQuelle: Mövenpick





Fleischsalat mit extra viel Lyoner




Ein Klassiker, der durch fein geschnittene Lyoner Fleischwurst, knackige Gewürzgürkchen und Senf eine besonders frisch-würzige Note erhält. Quelle: Mövenpick





Geflügelsalat mit Mango und gegrillten Champigons


Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Grillchampigons mit fruchtiger Mango und saftiger Ananas sorgt für einen unvergesslichen Genuss. Quelle Mövenpick 




Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln


Der Feinkostsalat-Klassiker mit allerfeinsten Heringsfilets. Die Rote Bete und die knackigen Äpfel verleihen diesem Feinkostsalat einen vollmundigen Geschmack. Quelle: Mövenpick




Die Mövenpick Feinkostsalate zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität der verwendeten Zutaten und raffinierte Rezepturen aus. Darüber hinaus werden hohe Anteile der Hauptzutaten eingesetzt – dies verleiht den Produkten einen authentischen und gehaltvollen Geschmack.
Die Sauce basiert zu einem grossen Anteil auf Crème fraîche, ist mit Rahm verfeinert, dabei zugleich leicht, frisch und cremig.
Bei allen Feinkostsalaten wird vollständig auf den Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Farbstoffen, künstlichen Süssungsmitteln und künstlichen Aromen verzichtet.
Nährwertangaben
100 g enthalten:

 Energiewert Eiweiss  Kohlenhydrate   Fett
Bratensalat nach Schweizer Art  908 kJ / 219 kcal 7,3 g 6,7 g 18 g
Fleischsalat mit extra viel Lyoner 1290 kJ / 312 kcal 5,3 g 6,0 g 29,6 g
Geflügelsalat mit Mango & gegrillten Champignons  1003 kJ / 242 kcal 10,1 g 7,9 g 18,7 g
Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust 960 kJ / 231 kcal 8,8 g 11,0 g 16,7 g
Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln 990 kJ / 238 kcal 7,8 g 11,0 g 17,9 g
Eismeergarnelen in Dillsauce 1063 kJ / 257 kcal 8,6 g 5,2 g 22,4 g
Quelle: Mövenpick

Ich bin ja ein absoluter Feinkostsalate-Liebhaber und es gab bisher sehr wenige Salate, die mir gar nicht gemundet haben. Doch diese sechs Feinkostsalate von Mövenpick sind wirklich purer Luxus auf der Zunge und mit keinen bisher gekannten Feinkostsalaten zu vergleichen. Sie sind wirklich geschmacklich zu 150% abgestimmt, nur ausgewählte Zutaten und wirklich passende Kreationen. Die Menge von 125g finde ich wirklich perfekt für den kurzen Genuss zwischendurch. Natürlich sind auch die Becher in der "Glasoptik" schön anzusehen und lassen sich gut öffnen und natürlich auch wieder zu verschließen. Es gibt keinen Salat der sechs Sorten, der mir überhaupt nicht schmeckt, nur bei einem, habe ich eine persönliche andere Marke, die ich eher bevorzuge. Doch zu den einzelnen Geschmackstests schreibe ich dass nächste Mal, da ich noch ein paar Fotos von den einzelnen Verkostungen mit Freunden usw. habe und auch ein Test noch aussteht.

Blogger United verlost 2 Bannerplätze!

Mit Blogger United kannst du deinen Blog bekannter machen. Das habe ich auch gemacht und so sieht aktuell meine Vorstellung bei Blogger United aus.

Blogger United


Doch das ist noch nicht alles Blogger United verlost 2 Bannerplätze und das ganze für 6 Monate!

Und so gehts:
Mitmachen an der Bannerplatzverlosung kann jeder der ein Blog besitzt, welches mindestens 6 Monate alt ist und mindestens 10 veröffentlichte Artikel aufweisen kann. Auch sollte das Blog Jugendfrei und Frei von Gewalt sein um an der Verlosung teilnehmen zu können.
Und so könnt ihr mitmachen:
1 Los gibt es:
Per Twitter: Sendet einfach einen Tweet der entweder über unsere Verlosung berichtet oder einen Tweet in dem steht das Blogger sich jetzt bei Blogger United vereinen können! Beide Tweets müssen einmal @BloggerUnited und den Link zur Verlosung, also den Artikel den ihr gerade lest bzw. den Link zu unserer Facebookseite http://www.facebook.com/BloggerUnited enthalten.
2 Lose gibt es:
Wenn ihr über unsere Verlosung oder über unser Projekt einen Pinnwandeintrag auf eurer Facebookseite postet, welche natürlich öffentlich einsehbar sein sollte. Dort muss natürlich auch der entsprechende Link angegeben werden. Es würde uns natürlich auch freuen wenn ihr euren Freunden bei Facebook z.B. darüber berichtet, aber das können wir ja nicht so gut prüfen, da die meisten ihr Facebook – oder sonstiges Profil ja auf privat haben, was ja auch richtig so ist. :)
3 Lose bekommt ihr:
Wenn ihr bei euch im Blog einen Artikel veröffentlicht mit den jeweiligen Links.
Achtung: Eure Teilnahme ist erst dann gültig, wenn ihr hier unter dem Beitrag einen Kommentar mit den jeweiligen Links hinterlasst! Also bitte nicht vergessen.
Ihr habt ab jetzt bis zum 31.5.2011 23:59 Uhr Zeit um an der Verlosung teilzunehmen. Also schnell einen Tweet oder einen Beitrag veröffentlichen und die Chance auf 6 Monate kostenlose Werbung bei uns sichern!:) Quelle: Blogger United

Also beeilen und hier mitmachen, bis 31.05.2011 hast du noch Zeit!!!

Blogvorstellung "Nobbys World"

Ich lese ja viele verschiedene Blogs und einen möchte ich heute mal vorstellen...

Alles, aber nicht langweilig!

Bildquelle: Nobbys World

Was ist alles auf Nobbys World zu finden oder besser zu lesen? 

So richtig kann ich die Frage gar nicht beantworten, da es immer wieder was neues&anderes zu lesen gibt ;), ein toller Post ist z.B. "Mittagessen für unter 2€" auch gibt es Produkttests und und und vieles mehr...


Am Besten ihr besucht Nobbys World!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Im Test: Eis-Zauber für Joghurt von DIAMANT

Heute möchte ich euch meinen Eis-Zaubertest zeigen...


Pfeifer&Langen hat die Produktneuheit für joghurt-frisches Eis entwickelt und jeder kann nach persönlichen Geschmack seine eigene Eiskreation zu Hause herstellen und das auch noch ohne Eismaschine!
Sofort hatte ich die Idee Chili-Kirscheis herzustellen, da ich aber das Eis gleich mit meinen Gästen zu einer Geburtstagsfeier verkosten wollte und nur ich eine Chililiebhaberin bin, habe ich diese Eis-Idee auf später vertagt.

So geht´s:


1. 350g Joghurt (oder Buttermilch) in ein ausreichend großes (ca.1,5l) Rührgefäß geben.
Hinweis: Es sollte ein hohes, schmales Rührgefäß verwendet werden, damit das Eis besonders cremig wird. 
  
Für ein Joghurt-Frucht-Eis einen Teil des Joghurts durch pürierte Früchte (Ananas, Kiwi und Papaya sind nicht geeignet) oder Saft ersetzen, z.B. 250g Joghurt und 100g Früchte.

 
 2. Diamant Eis-Zauber für Joghurt hinzugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute vorsichtig auf niedriger Stufe verrühren. Danach weitere 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.

 
3. Nach Belieben Zutaten nach Wahl, z.B. Schokoladenraspel, gehackte Nüsse, abgeriebene Zitronenschale oder Dessertsoße, unterheben.

 
4. Eismischung in geeignete Behälter füllen, verschließen und mindestens 5-8 Stunden im Gefrierschrank bei -18 Grad einfrieren. Quelle: Pfeifer&Langen


Wie ihr oben bereits gesehen habt, habe ich für die erste Tüte, frische Erdbeeren püriert und nach Anleitung verarbeitet, und bei der zweiten Tüte habe ich dann ein Fruchtpüree aus frischen Heidelbeeren und Banane hergestellt.


Achja, irgendwie hatte ich mich beim Einkaufen mit dem Jogurt verkalkuliert und hatte ich nur noch 150g Joghurt für die zweite Eismischung übrig, da aber im Kühlschrank, noch ein offener Becher Creme fraiche stand, habe ich einfach noch etwas Creme fraiche, ich vermute so ca. 50g bis 70g unter den Joghurt gerührt.
Bin ja geübt im Improvisieren und selten halte ich mich tatsächlich zu 100% an die Anleitung oder das Originalrezept.


Dann hatte ich eigentlich vor, meine neue Zutatenzusammenstellung zu verschweigen, aber das Heidelbeer-Banane-Eis mit Joghurt ist in meinen Augen und auch die Gäste, die zur Geburtstagsfeier beide Sorten gekostet haben, etwas besser gelungen, nicht nur geschmacklich, es taut auch schneller und ist viel cremiger. Es kann gleich nach der Entnahme aus dem Gefierschrank verzehrt werden.


Durch Creme fraiche ist das Eis nun sicher eine kleine Kalorienbombe geworden, aber im Vergleich zum Erdbeer-Eis waren wir eben mit der Konsistenz und dem Geschmack von dieser neuen Mischung mehr begeistert.


Grundsätzlich finde ich den Eis-Zauber für Joghurt eine tolle Idee, es gibt ja bereits den normalen DIAMANT Eiszauber, der mit 350 ml Milch zubereitet wird und auch noch den DIAMANT Frucht-Eis Zauber für 500g pürierte Früchte. Beim DIAMANT Eis-Zauber für Joghurt kann man die Anteile zwischen Joghurt, Frucht oder anderen Zutaten, sehr gut nach den persönlichen Vorlieben zusammenstellen und sein persönliches Eis kreieren. Aus einer Packung mit 200g entstehen ca. 900ml fertiges Eis, die Packung ist für ca. 1,89 EUR erhältlich. Da noch extra Zutaten zugegeben werden, kann es eben je nach Mischung, etwas teuer als normales Eis werden, aber für Individualisten und Tester für Neuheiten wie mich perfekt.
Meinen Gästen auf der Geburtstagsfeier hat das Eis geschmeckt und sie waren erstaunt, das es so einfach ist, Eis zu Hause selbst zu machen.



Herzlichen Dank für den Eis-Zaubertest!

Dienstag, 24. Mai 2011

Im Test: Shatler´s Cocktails Part II

Gestern hatte ich euch ja schon berichtet, wie die leckeren Cocktails von SHATLER´s gemixt werden und natürlich auch, wie die ersten zwei Sorten PINA COLADA und SEX ON THE BEACH gemundet haben.

Nun, es waren ja noch zwei Cocktails in meinem Testpäckchen, die ich euch heute vorstellen möchte...







SAN FRANCISCO ist einer der 4 alkoholfreien Cocktails... das ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt:

Hier ist die SHATLER´s Cocktailkarte:

Mit Alkohol

Ohne Alkohol


Toll finde ich, dass es auch vier verschiedene Sorten von alkoholfreier Cocktails auf der Cocktailkarte gibt und natürlich war ich auch gespannt, wie der SAN FRANCISCO schmecken wird, aber erst mal zubereiten ;)


Wichtig ein Glas, komplett mit Crushed Ice befüllen...


Den Cocktail gut schütteln und über das Crushed Ice gießen...


Fertig!

Mir persönlich hat der SAN FRANSISCO sehr gut geschmeckt, er ist überaus fruchtig und die vielen Zitrusfrüchte, wie Grapefruit, Orangen und Zitronen kann man schmecken. Durch das Eis ist er richtig erfrischend und gut geeignet für heiße Sommertage auf der Terasse. Der erste alkoholfreie FIX und FERTIG Cocktail hat mich natürlich sehr neugierig auf die anderen drei Sorten von SHATLER´s gemacht.


Der vierte Cocktail im Bunde war der LONG ISLAND ICED TEA...

Crushed Ice ins Glas

Schütteln+Eingießen+Deko

Hier hatte ich mich ja schon mal selbst an einem LONG ISLAND ICED TEA probiert und so richtig hat mir mein Mix ja nicht geschmeckt, anders der LONG ISLAND ICED TEA von SHATLER´s, er wird mit Gin, Rum, Tequila, Wodka, Orangenlikör und Teeextrakten gemixt. Er ist zwar sehr kräftig im Geschmack, aber die einzelnen Zutaten sind nicht stark rauszuschmecken, nur etwas fehlt mir aber der typische Colageschmack des Cocktails.


Nun zu meinem zusammenfassenden Testurteil: 
Ich bin sehr positiv von den ersten FIX und FERTIG Cocktails von SHATLER´s überrascht. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich, wie selbst gemixte Cocktails schmecken, da ich ja schon einige fertige Cocktailmischungen probiert habe und meist leider enttäuscht war, da die Mischungen eben nicht mit einem geschüttelten Cocktail, im Geschmack mithalten konnten. Anders bei Shatler´s..., schon die einzigartige Zubereitung mit mind. 250g Crushed Ice in dem großen Shalter´s Cocktailglas und die kleine Dose, haben mich nach anfänglicher Skepsis, sehr überzeugt. Super finde ich die vier verschiedenen Sorten von alkoholfreien Cocktail und auch die große Auswahl an alkoholischen Cocktails, so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei... Ich möchte nicht meinen persönlichen Favoriten krönen, da mir wirklich alle Cocktails von Shatler´s gut geschmeckt haben und jeder für sich nach seinen Vorlieben entscheiden sollte. Natürlich habe ich auch schon mit der Familie und Freunden die Shatler´s Cocktails probiert und sie alle so sehr begeistert, dass doch schon die ein oder andere Bestellung im Shalter´s Onlineshop ausgelöst wurde. Ich werde auch weiterhin gerne Cocktails selbst mixen, aber auch eine kleine Anzahl Shalter´s Cocktails haben wir nun auch immer in der Bar.


Danke brandnooz und SHATLER´s für den Test.


Montag, 23. Mai 2011

Im Test: Shatler´s Cocktails

Von der Ankunft des Testpäckchen hatte ich ja bereits berichtet und nun folgt der Cocktailtestbericht...


Herzlichen Dank brandnooz und SHATLER´s Cocktails für diesen tollen Test.

SHATLER’s Cocktails sind einfach und sekundenschnell zubereitet: einfach Crushed Ice ins Glas, SHATLER’s Cocktail schütteln, Verpackung auf, eingießen, gut umrühren und servieren. In nur vier Schritten zaubern Sie für Ihre Gäste verschiedene Cocktails, ohne selbst stundenlang am Shaker stehen zu müssen.
Quelle: SHATLER´s Cocktails

Zuerst haben wir PINA COLADA und SEX ON THE BEACH getestet:


1. Das Cocktailglas komplett mit Crushed Ice zu befüllen...


2. Die Cocktaildose gut schütteln und Pulltape abziehen.


3. Cocktail über das Eis gießen...




4. Das Glas dekorieren und mit Trinkhalm servieren.



Ich habe noch den SHATLER´s Tipp befolgt und meinen Cocktail PINA COLADA mit 2 cl frischer Sahne verfeinert.


Gut verrüht und fertig ist die beliebteste aller Coladas...



Die Mischung aus Rum, Ananas und Kokos verfeinert mit dem Schuss Sahne ist perfekt abgestimmt und hat mir genauso wie in einer Bar gemundet. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass so viel Eis nötig sein soll für den perfekten Cocktail, aber wie bei SHATLER´s extra beschrieben, ist es wichtig, dass der Cocktail verwässert. Natürlich habe ich aus Neugier, gleich mal einen Schluck des Cocktail´s pur gekostet, ich war leicht erschrocken, über starke Konzentration ;) Doch dann im Glas mit ca. 250g Crushed Ice war es genau die richtige Mischung. Auch die Menge des Cocktails ist super und er ist nicht nach drei Schluck leer. Die PINA COLADA war, ist und bleibt mein Lieblingscocktail.



SEX ON THE BEACH


Keiner weiß, wie der SEX ON THE BEACH zu seinem Namen gekommen ist. Ich hatte ja hier schon mal einen SEX ON THE BEACH selbst zusammengemixt, daher war ich natürlich auf die SHATLER´s Mischung sehr gespannt. Der SHATLER´s hat den Test bestanden und schmeckt super für einen FIX und FERTIG Cocktail. Er ist überaus fruchtig und sehr gut abgestimmt und wie SHATLER´s schreibt "immer eine Sünde Wert".

Hier geht´s übrigens zum SHATLER´s Onlineshop..., nur noch heute gibt es eine tolle Zugabeaktion, also schnell vorbeischauen und bestellen!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...