Im Monat Juli kommt bei brandnooz Shaun das Schaf von LIMUH vorbei...
Bildquelle: brandnooz/LIMUH
Der kuhle Prebiotik-Drink LIMUH Shaun das Schaf schmeckt fruchtig lecker nach Heidelbeer-Banane. Die Kombination aus 30% Fruchtsaft, rechtsdrehender L[+]-Milchsäure und Ballaststoffen [Q] unterstützt auf natürliche Weise die Abwehrkräfte.
LIMUH Shaun das Schaf ist eine einzigartige Erfrischung für die ganze Familie. Genau wie Shaun kommt die gesunde Formel TWISTED [LQ] für LIMUH von einem kleinen Hof. Dort im Emsland wurde das wiederentdeckt, was LIMUH so besonders macht: das Beste aus der Molke kombiniert mit prebiotischen Ballaststoffen [Q]. Das hält fit und schmeckt magisch-fruchtig leicht!
1.000 Noozies dürfen sich ebenfalls im Juli 5 Flaschen bei dm kaufen und bekommen ihre Auslagen von uns nach Bon-Upload zurückerstattet. Entweder per Überweisung oder PayPal. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zusätzlich einen riesen Shaun das Schaf Sitzsack im Wert von 189 €! Quelle: brandnooz/LIMUH
bei Melliausosna angemeldet und es hat mir wirklich super viel Spaß bereitet und ihr werdet staunen, aus welchen Zutaten man ganz einfach leckere Sachen zaubern kann.
Ach ja, diese Zutaten werden diesen Monat allen Teilnehmern des Blogger Kochduells verkocht...
Bildquelle: Melliausosna
Bis auf Schafskäse (den mag ich nicht so sehr), habe ich auch alle, in meine drei Soßen eingearbeitet. Hier sind die Regeln dazu...
Und nun möchte ich euch erst mal meine drei Soßen, die super gut zu allen Nudelnsorten passen, zeigen:
Enthalten sind: 150g Milchreis und 50g Apfelzubereitung
Mein Testurteil:
Ich finde die beiden Sorten vom neuen Ravensberger Omas Milchreis sehr lecker. Obwohl ich, wenn ich wählen kann, klar Omas Milchreis mit Schwarzkirschen bevorzuge, da ich ein Kirschfan bin. Aber auch die Geschmacksrichtung mit Gartenäpfeln ist sehr lecker. Die Fruchtzubereitung ist nicht zu süß und auch Fruchtstücke sind enthalten, ich finde sie perfekt abgestimmt und passend zum Milchreis. Mir gefällt auch, dass sie in einer extra Kammer untergebracht ist. Man kann so nach Lust und Laune den Milchreis mit der Fruchtzubereitung mischen. Was mich aber irritiert hat, man kann die Kammer nicht klappen und die Fruchtzubereitung über den Milchreis schütten. Aus der Kammer löffeln geht aber auch. Der Milchreis ist sehr schön körnig und bissfest. Ich finde Omas Milchreis echt lecker und auch meine Tester haben bestätigt, dass er eben wie Omas Milchreis von früher schmeckt.
Von Thalia hat ich ja hier Saatbomben zum Guerillagärtnern erhalten und nun blüht und grünt es endlich...
Zuerst hatte ich tatsächlich die Saatbomben ausgesetzt, aber leider hat sich lange Zeit nichts gezeigt...so habe ich die Bomben wieder ausgegraben und in einen Blumentopf gepflanzt.
Nun werde ich immer gefragt, was ich in diesem Topf züchte.
Wie ist es eigentlich euren Saatbomben ergangen???
Zwei Wochen nach Pfingsten beginnt die KÄT, mittlerweile ist das das größte Volksfest im Erzgebirge. Der Ursprung ist das Trinitatisfest oder auch das Dreifaltigkeitsfest und auf erzgebirgisch "Dreifaldichkat" ->Kät.
Viel Spaß !!!
Bis 03.07.2011 habt ihr übrigens noch Zeit die 491. Kät für dieses Jahr zu besuchen.
Beim Einkaufen habe ich wieder dies und das NEUE gefunden und es ist wie von selbst in den Einkaufswagen gewandert und wollte natürlich zu hause gleich probiert werden...
Im Kühlregal ist mir die Schlagsahne "frisch&fertig aufgeschlagen" aufgefallen und wurde natürlich gleich eingepackt ;)
Für 0,99 € eine schnelle leckere Sahne zum Obstkuchen oder für den Eisbecher.
Sie ist natürlich sehr luftig aufgeschlagen, aber hat mir persönlich besser als Sprühsahne geschmeckt.
Schon wieder eine neue Sorte Super Dickmann´s , hier hatte ich euch ja schon die Super Dickmann´s Knupser Keks vorgestellt, nun gibt es die Sorte Banana Split.
Die Dickmann´s Banana Split sind super lecker, besonders der gelbe Bananenschaum ist echt der Hammer, mittlerweile ist schon die zweite Packung leer.
Probieren, Probieren, Probieren!!!
Nun wird´s HOT mit Maggi HOT scharf&würzig. Für Maggi-Liebhaber und Fan´s von scharfen Sachen durchaus zu empfehlen.
Nicht so toll, hat in meinen Augen CLUB-MATE geschmeckt, ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk auf Mate-Basis, erinnert etwas an kalten schwarzen Tee mit Kohlensäure.
So das war´s für heute mit neuen Leckereien, nehme mir zwar immer vor, nicht so viele neue Produkte zu kaufen, aber meist bleibt es immer nur beim guten Vorsatz.
In meiner Tageszeitung war vor ein paar Wochen ein Artikel zur Lebensmittelverschwendung in Deutschland. Es landen tatsächlich mehr als 20% der eingekauften Lebensmittel im Müll. Ich kann mich sogar noch an das Foto zum Artikel erinnern, es waren Brote auf dem Foto und alle im Müll. Nach diesem Artikel wurde ausgiebig zwischen den Lesern zum Thema Lebensmittelverschwendung diskutiert. Auch mich hat dieser Artikel dazu angeregt, wieder mehr über mein Verhalten zu den Themen: Einkaufen, Verbrauchen und auch Wegwerfen von Lebensmitteln nachzudenken.
Doch nun werfen, wir erst mal einen Blick in meinen Kühlschrank:
Meist sind doch im Kühlschrank Lebensmittel zu finden, die schnell verderben und nur über eine kurze Haltbarkeit verfügen. Oft wird eingekauft und dann rutschen automatisch die älteren Sachen nach hinten und die neuen Lebensmittel stehen vorn dran. Wenn man dann wieder mal einen Blick auf das Mindesthaltbarkeitsdatum der hinteren Sachen wirft, ist man oft erschrocken:
"Ist das wirklich schon so lange im Kühlschrank? Schade abgelaufen! Nein, das werde ich nie mehr ruhigen Gewissens essen können! Ab in den Mülleimer!!!"
Ich versuche schon einige Zeit wirklich nur das Einzukaufen, was wir auch in angemessener Zeit verbrauchen können, klar ein paar Vorräte habe ich auch im Kühlschrank, aber das Foto ist nach meinem Wocheneinkauf entstanden und wir haben ein paar Tage genügend Vorräte, ohne wieder neu einzukaufen.
Kommen wir nun zu Lebensmitteln, wie Brot und Brötchen, die wir doch nicht verbraucht haben. Diese sammele ich natürlich immer und gebe sie zum Verfüttern an Tiere weiter. Ebenso verfahre ich mit sämtlichen Schalen, wie z.B. von Kartoffeln und Möhren, Salat und Obst, welches zum Tiere füttern sich eignet.
Die von Toppits®/Albal® in Auftrag gegebenen Studie SAVE FOOD in sieben europäischen Ländern, beschäftigt sich umfangreich mit dem Umgang mit Lebensmitteln und will das Denken und Handeln der Verbraucher dahingehend ändern, dass eben zukünftig nicht mehr 20% der erworbenen Lebensmittel im Müll landen.
Um die Verbraucher auf eine andere Art zu informieren, hat Toppits die Familie „Verschwenderichs“ und ihren Mülleimer Toni Tonne engagiert...
Noch drei Episoden von der Familie „Verschwenderichs“ und ihren Mülleimer Toni Tonne kannst du auf der Facebookfanpage von Toppits® anschauen.
Jede Stimme steht für das eigene Bekenntnis, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen und weniger davon wegzuwerfen. Für die ersten 4.000 Stimmen zur Kampagne SAVE FOOD spendet Toppits® je 1 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e. V., als begünstigte Organisation der Initiative. Das finde ich so toll, dass ich auch schon mitgemacht habe.
Ich hoffe ich konnte euch anregen über dieses wichtige Thema nachzudenken und auch zukünftig, beim Einkaufen dran zu denken, eine Packung weniger in den Korb zu legen und im Anschluss natürlich auch weniger zu entsorgen. Ich kaufe schon seit einiger Zeit weniger und entsorge demzufolge auch wesentlich weniger Lebensmittel, als noch vor ein paar Jahren.
Meine Güte, heute kommt schon die fünfte Tasse der Tassenparade beim Chaosweib und es ist jede Woche immer ein Kampf, sich für eine Tasse zu entscheiden...
Die Tasse Nr. 5, man glaub´s kaum, is von Tupperware und schon einige Jahre in meinem Besitz.
Am Wochenende habe ich meinen neuen großen Schrank in der Küche mit meinen vielen kleinen und großen Tupperware-Schüsseln und Schüsselchen wieder eingeräumt und dabei sind gleich die Fotos entstanden.
Natürlich kommt auch die Tuppertasse mit einem Deckel daher :)
Und das ihr es mir auch wirklich glaubt...
Hier könnt ihr dann im Laufe der Woche, wieder alle Tassen der Tassenparade bestaunen und der Sponsor der Woche ist Einfach-Online.de, von diesem Sponsor gibt es 4 tolle Frühstückssets zu gewinnen.
Habe ich hier bei der lieben TinnyMey gefunden und ....
ja ich bin auch bißl verrückt und habe mitgemacht :)!!!
Ihr glaubt gar nicht, wie ich geschwitzt habe, da ich meinte, man nimmt einfach ´ne Häkelnadel und Garn und los geht´s.Ich glaube, man kann Häkeln doch verlernen, noch dazu, wenn man Linkshänder ist, so konnte mir auch niemand wirklich helfen... da ja alles seitenverkehrt is.
Auch wenn mein Straßenlaternenschweißband nicht so toll, wie Tinny´s aussieht, der Wille zählt und es ist zu 100% handmade by Judy.
So und nun könnt auch ihr loslegen und eure Straßenlaternen umhäkeln und umstricken!