Donnerstag, 25. Oktober 2012

Ich bin eine Konsumgöttin und teste Fruttissima!!!

Dank der Konsumgöttinnen darf ich mit 1999 anderen die leckeren Schwartau Fruttissima Konfitüren testen...


Diese Sorten hab ich gewählt und eine Dose hab ich natürlich weitergegeben...


Im Standard-Programm ist Fruttissima:

Erdbeere
Pfirsich-Maracuja
Kirsche
Himbeere
Waldfrucht

Ohne Stücke, ohne Kerne Fruttissima Erdbeere

und wie ich gekauft habe, immer eine Limeted Edition, hier die Pflaume!


Probiert hab ich die Fruttissima Pflaume "Limited Edition" ganz normal auf einem Brötchen und auch...


auch auf einem Grieß Törtchen.

Mir hat sie sehr gemundet und ich fand auch die Pflaumenstückchen in der Konfitüre nicht stören, da man sonst meist nur Pflaumenmus kennt.


Fruchtaufstrich Pflaume, Schlehe Früchte 50%

Zutaten:  Pflaumen 45%, Zucker, Wasser, Schlehensaft 5%, Verdickungsmittel Carrageen, Säuerungsmittel Citronensäure Quelle: Schwartau




Fruchtaufstrich Erdberre, Früchte 50%

Zutaten: Erdberren, Zucker, Wasser, Verdickungsmittel Carrageen, Säuerungsmittel Citronensäure Quelle: Schwartau


Auch die Fruttissima Erdbeere war echt lecker und ist empfehlenswert. Bei der Herstellung wird das Obst für die Fruttissima Konfitüre nur kurz auf 85 Grad erhitzt und dann auf 15 Grad wieder abgekühlt. Die Abfüllung erfolgt bei 15 Grad, so werden die Aromen erhalten und mit 40% Zuckergehalt hat Fruttissima den niedrigsten Zuckergehalt auf dem deutschen Markt. Daher wird Fruttissima auch nur im Kühlregal verkauft.

Ich liebe die Schwartau Fruttissima, auch wenn ein Becher 1,99 € kostet, solltet ihr sie mal probieren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...