Mittwoch, 4. Juli 2012

Eis selbstgemacht mit Eis-Zauber von Diamant...

Heute gibt es wieder einen Testbericht von mir. Ich durfte neben dem Gelierzucker auch die drei Sommer-Sorten "Eiszauber" von Diamant testen...



Folgende Sorten habe ich kreiert:

Baileys-Stracciatella Eis
Likör 43 Eis
Gebrannte Mandel Joghurt-Eis
Blauer Joghurt-Eisengel
Pinacoladaeis
Kiwi-Bananeeis

Gleich vorweg, der Sieger in meinem internen Eis-Zauber-Wettbewerb ist Baileys Stracciatella geworden, daher möchte ich euch auch das Rezept zuerst vorstellen.





Ihr benötigt:
Eis Zauber für Milch
100 ml Baileys
250 ml Milch
3 EL Schokoladestückchen




Eiszauber für Milch
Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Traubenzucker, Magermilchpulver, gehärtetes Pflanzenfett, Emulgator (Essigsäureester von Mono-und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, Milcheiweiß, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkenmehl), Farbstoff Carotine Quelle: Pfeifer & Langer Diamant Eis Zauber





Milch und Baileys in ein hohes großes Rührgefäß geben, dann Eis-Zauber dazugeben und verrühren.





Mindestens 2 Minuten auf höchster Stufe cremig schlagen und dann die Schokoladenstückchen unterrühren.







Die fertige Mischung in einen Gefierbehälter füllen und für ca. 5 bis 8 Stunden im Gefierschrank einfrieren.




Das Eis war superlecker...daher nehme ich auch an der Diamant Eiszauber-Meisterschaft teil, obwohl ich Votings nicht mag und mir sehr wenig Chancen ausrechne...

Weiterhin habe ich mit dem Eis Zauber für Milch leckeres Likör 43 Eis gemacht...



Zutaten:

Eis Zauber für Milch
250 ml Milch
100 ml Likör 43







Zubereitet wird das Eis genauso wie die Sorte Baileys Stracciatella.





Guten Appetit! 


Eis-Zauber für Joghurt
Zutaten: Glukosesirup, Traubenzucker, Milcheiweiß, Zucker, pflanzliches Öl, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Dglyceriden von Speisefettsäuren), Magermilch-Joghurtpulver, Säuerungsmitttel, Citroensäure, Verdickungsmittel Carrageen, Quelle: Pfeifer & Langer Diamant Eis Zauber

 Gebrannte Mandel Joghurt-Eis



Eis Zauber für Joghurt
350g Joghurt
gehackte gebrannte Mandeln






Einfach den Joghurt mit dem Eis Zauber verrühren und dann mindestens 2 Minuten cremig aufschlagen. Am Schluss die gehackten gebrannten Mandeln zugeben und in einen Gefrierbehälter füllen.



Blauer Joghurt-Eisengel


Eis Zauber für Joghurt
350g Joghurt
Sirup Blue Curacao
Haribo Konfekt






Lasst es euch schmecken!!!


Frucht-Eis Zauber

Zutaten:
Zucker, Traubenzucker, hydrolysiertes Pflanzeneiweiß, Verdickungsmittel Pektin, Säuerungsmittel Citronensäure Quelle: Pfeifer & Langer Diamant Eis Zauber

Kiwi-Bananeeis




Frucht-Eis Zauber
500 g Banane
Kiwisirup








500g Früchte mit Frucht-Eis Zauber pürieren und mindestens 3 Minuten schaumig mixen. Nach dem Mixen in einen Gefierbehälter füllen und einfrieren.




Vom Pinacoladaeis hab ich leider kein Zutatenfoto, aber hier
die Zutaten:
Frucht-Eis Zauber
300g Ananas
50g Kokossirup



Ich kann euch die drei Eis-Zaubersorten von Diamant echt empfehlen, einfach Zutaten wählen und loslegen... Es hat mir riesig Spaß gemacht 6 Eissorten zur kreieren und probieren!

Herzlichen Dank Pfeifer & Langen!

1 Kommentare:

moni_♥ hat gesagt…

mhmmmm.. jedes eis sieht echt lecker aus :) hab das auch mal gemacht, bei mir gabs dann allerdings oreo eis mit dem eiszauber aus milch :) muss auch mal das mit früchten und joguhrt probieren :)



Liebste Grüße moni_♥
'Schmetterlingsparadies ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...