Mittwoch, 7. November 2012

iglo-Herbst-Kochchallenge... Mein zweiter Streich "Garnelenspieße auf Gurkensüppchen"

Heute folgt der zweite Streich!





Zuerst ein Foto...




Beginnen wir mit den Zutaten:


Fang Frisch Eismeer Cocktail Garnelen (tiefgefroren, kalt und warm genießen)
Zutaten: Eismeer Garnelen (90%), Wasser, Salz Quelle: iglo


Die Garnelen sind echt perfekt in der Tüte gefroren und lassen sich auch gut in einzelnen Portionen entnehmen. Ca. 2 bis 3 Stunden dauert es bis sie Zimmertemperatur aufgetaut sind, ich hab sie auf einen Teller verteilt und sie waren schnell angetaut.


Für das Gurkensüppchen braucht man:

1 Gurke
1 kleine Zwiebel
Hühnerbouillon
iglo Dill
Koriander, Salz und Pfeffer


Zubereitung:

Die Zwiebel und Gurke schälen und würfeln. Dann wird beides in etwas Öl angedünstet.


250ml Wasser aufgießen und die Bouillon und eine Prise Koriander zugeben. Ca. 10 min alles zusammen weich kochen. Dann mit dem Zauberstab pürieren und mit Salz, Pfeffer und Dill abschmecken.


Die Garnelen auf Spieße kurz in Butter mit frisch gemahlenen Pfeffer und Salz anbraten.


Nun anrichten...


Natürlich kann man auch die Garnelen einfach so anbraten und zur Suppe geben.


Jetzt noch ein paar Appetitmachfotos...




Bald folgt der dritte Streich...


P.S. Das Gurkensüppchen ist kalt und war zu genießen. Natürlich könnt ihr es auch noch mit etwas Sahne verfeinern. Ich wollte aber ein leckeres Rezept ohne viele Kalorien euch kreieren.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...