Mittwoch, 30. Oktober 2013

Im Test: Nescafe Dolce Gusto DeLonghi Part II ...die Nescafe Dolce Gusto Sorten

Heute möchte ich noch die einzelnen Nescafe Dolce Gusto Sorten zum Nescafe Dolce Gusto DeLonghi Test nachreichen...


Es gibt über 30 Sorten für die Nescafe Dolce Gusto und einige auch nur exklusiv im Onlineshop.

Zur Circolo Automatic hat jeder Insider folgende 8 Sorten erhalten:
Nescafe Dolce Gusto Choco Caramel, Espresso Barista, Chai Tea Latte, Latte Macchiato Vanilla, Cappuccino, Crema d´Oro, Grande Caffe Crema und Latte Macchiato



Choco Caramel ist eine brandneue Sorte und wurde natürlich gleich zuerst verkostet. Die Kombination von Kakao mit einem Hauch Karamel und leckeren Milchschaum hat mir richtig gut gefallen. 100% Weiterempfehlung!


Espresso Barista, ist der stärkste von den Espressosorten, die Dolce Gusto anbietet, mich hat er zu 80% überzeugt.

  
Dallmayr Crema d'Oro soll mit einem vollmundigen Aroma verwöhnen, ich habe leider nicht gespürt, wie meine Geschmacksnerven verwöhnt wurden und gebe gerade mal 50% als Empfehlung.


Die Packung Nesquik habe ich für meinen Sohn extra dazugekauft. Ich finde Kakao aus der Dolce Gusto leider unangemessen teuer, aber für den Wiedererkennungswert zum Kakao vom Einrühren und da mein Junior total glücklich war, gebe ich 75%.






Der Chai Tea Latte ist ein Tee mit Milchschaum und natürlichen Gewürzaromen. Für meinen Geschmack leider etwas zu überaromatisiert. Meine Gäste mochten ihn, daher 80% Empfehlung.



Der Grande Caffe Crema hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Ich finde die Wassermenge für die Kaffeekapsel unangemessen. Ich kann hier gar keine Empfehlung weitergeben.


Im Paket waren zwei Sorten Latte Macchiato enthalten, neben dem Original durften wir Latte Macchiato Vanille probieren.


Latte Macchiato und Dolce Gusto passen gut zusammen. Hier kann ich überhaupt nicht meckern und andere Maschinensysteme werden in den Schatten gestellt. Ich nehme immer wieder gerne einen Latte Macchiato, egal ob Original, Light, Ungesüsst, Vanilla oder Caramel. 100%!!!


Irgendwie ist mir beim Cappuccino die Packung abhandengekommen, doch es ist die letzte Sorte, die ich vorstellen möchte. Ich bin nicht die klassische Cappuccino Genießerin, aber die Menge und Geschmack konnten auch mich überzeugen und ich kann euch den Dolce Gusto Cappuccino zu mindestens 80% empfehlen.


Fazit: Der Test der verschiedenen Sorten hat mir unheimliche Freude bereitet. Die Kaffeespezialitäten wie Latte Macchiato bekommt von mir immer volle Punktzahl. Auch Cappuccino und Latte Macchiato Vanilla waren sehr gut. Der Chai Tea Latte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Nesquik hat bei Junior total gepunktet. Für ´nen ganz normalen Kaffee, wo Grande Caffe Crema oder Dallmayr Crema d´Oro als Geschmacksproben enthalten waren, kann ich euch die Dolce Gusto leider nicht empfehlen. Für mich ist das geschmacklich kein guter Kaffee. Der Choco Caramel kam richtig gut bei meinen Mittestern an. Espresso war ok, aber, so einen richtigen Espresso Barista kann er leider auch nicht toppen. Weiterhin habe ich dann noch den Freddo Cappuccino dazu gekauft und die komplette Packung, bis auf meinen Test Freddo verschenkt. Ich konnte leider keine leckere Erfrischung an heißen Sommertagen wahrnehmen, geschmacklich total durchgefallen.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...