Dienstag, 24. März 2015

Gerührt&Verführt von iglo im Zubereitungs-und Geschmackstest Part II






So haben uns die Gerichte geschmeckt...



Rigatoni alla Carbonara





Zutaten: 

Carbonarasauce (51%) (Magermilch, Pancetta Bauchspeck (22%) (Schweinebauch, Salz, Antioxidationsmittel: Natriumnitrit und Natriumascorbat, Raucharoma, Traubenzucker), Sahne (7%), Wasser, Hartkäse (enthält Ei), Ei, Stärke, Weizenmehl, Salz, Gewürze), Rigatoni Nudeln gegart (49%) (Wasser, Weizengrieß). 
Quelle: iglo





Fazit: Die Sauce ist cremig und auch lecker. Jedoch zu einer original Carbonara fehlt noch ein Stück. Mich haben die etwas zu großen und fettigen Schweinebauchstücke gestört und ich habe sie raussortiert. Leider konnte mich die Rigatoni alla Carbonara geschmacklich nicht überzeugen.




Penne con Spinaci e Pomodori


  

Zutaten: 

Nudeln gegart (40%) (Wasser, Hartweizengrieß), Käse-Sahne-Sauce (35%) (Wasser, teilentrahmte MilchSahne (7%), Schmelzkäsezubereitung (6,6%) (Käse, Butter, Wasser, Molkenpulver, Milcheiweiß, Pfeffer), Sonnenblumenöl, Gemüsebrühe (Salz, Traubenzucker, Stärke, Karotten, Zwiebeln, Schalotten, Lauch, Paprika, Tomaten), WeizenmehlHartkäse (4,8%) (enthält Ei), Weißwein, Stärke, Magermilchpulver, Rapsöl, Salz, Molkeneiweiß, Gewürze, Zucker), Cherrytomaten (13,5%), Blatt-Spinat (11,5%).
Quelle: iglo


Fazit: Dieses Penne Gericht hat mir persönlich sehr gut gemundet und ich finde die Zutatenzusammenstellung super, auch wenn von den Cherrytomaten nicht sehr viel übrig bleibt. Meinen Mann war die Sauce etwas zu säuerlich, was sicher von den Tomaten her rührt und auch etwas zu schwach gewürzt. Weiterhin könnte die Portion etwas größer sein.




Indisches Curry mit Hühnchen



Zutaten:
Basmati-Reis gekocht (39%) (Reis, Wasser), Curry-Kokosnuss-Sauce (34%) (Joghurt, Wasser, Sahne, Zwiebeln, Kokosnuss (5%), Ingwer, Sonnenblumenöl, Knoblauch, Chili, Koriander, Stärke, Salz, Geflügelbrühe (Geflügelfond, Salz, Karottensaft, Zwiebelsaft), Zitronensaftkonzentrat, Gewürze), mariniertes Hähnchenbrustfilet (17%) (Hähnchenbrust (71%), Wasser, Sonnenblumenöl, Traubenzucker, Stärke, Salz, Gewürze, Sahnepulver, Zwiebeln, Zucker, Knoblauch, Fenchel, natürliche Aromen), Gemüse (10%) in veränderlichen Gewichtsanteilen (Erbsen, Blattspinat).Quelle:iglo




Fazit: Das indische Curry-Hühnchen hat mir sehr gut geschmeckt. Ich liebe es exotisch und die Kokosnote hat mir super gut gefallen. Die grünen Tiefkühlstückchen habe ich erst für Brokkoli gehalten, aber es war dann Blattspint und hat sehr gut dazu gepasst. TOP!




Pappardelle alla Bolognese







Zutaten:

Bolognese-Sauce (55%) (Wasser, Tomatenmark (25%), Rinderhackfleisch (19%), Zwiebeln, Mozzarella (7%), Karotten, Rotwein, Sonnenblumenöl, Sellerie, Stärke, natives Olivenöl extra, Salz, Zucker, Knoblauch, Kräuter, Gewürze), frische Pappardelle (45%) (HartweizengrießEi, Wasser, Sonnenblumenöl, Salz).Quelle: iglo






Fazit: Auf die Pappardelle alla Bolognese hatte ich mich echt gefreut. Geschmacklich hat sie mich leider total enttäuscht. Ich habe den Bolognese Geschmack gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Mir fehlen paar Zwiebelstückchen und vielleicht auch Karottenraspel. Die Sauce musste ich nachwürzen, mir fehlt bei der Bolognesesauce der Pep. 


  

Thai-Hühnchen mit Basmati-Reis



Zutaten:
Basmati Reis gegart (40%) (Basmati Reis, Wasser), Kokosnuss-Chili Sauce (18%) (Wasser, Zwiebeln, Kokosnuss (11%), Ingwer, Zitronengras, Sonnenblumenöl, rote Chili (3%), Koriander, Stärke, Salz, Limettensaftkonzentrat, Cayennepfeffer), Hähnchenbrustfilet mariniert (17%) (Hähnchenbrustfilet (76%), Wasser, Sonnenblumenöl, Traubenzucker, Stärke, Salz, Knoblauch, Limettensaftkonzentrat, Ingwer, Koriander, Paprika, Chili, Zitronengras, Kaffirlimette, natürliche Aromen), Lauch, Paprika (11%). Quelle:iglo





Fazit: Die Schärfe und der Geschmack vom Thai-Hühnchen haben mir gut gefallen. Leider war der Lauch noch nicht so richtig gar und in etwas zu großen Ringen enthalten. Aber grundsätzlich ein überzeugendes Gericht, wenn man die fernöstliche Küche mag.




Tortelloni di Ricotta e Spinaci al Formaggio


  




Zutaten:
Käse-Sahne-Sauce (40%) (Wasser, teilentrahmte MilchSchmelzkäsezubereitung (9,9%) (Käse, Wasser, Butter, Molkenpulver, Milcheiweiß, Pfeffer), Sahne (7,9%), Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Gemüsebrühe (Salz, Traubenzucker, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Tomaten, Paprika), Stärke, Salz, Gewürze), Tortelloni Nudeln (36%) (Hartweizengrieß, Wasser, Weizenmehl, Spinat (5,8%), Ricotta (4,0%), Ei, Mozzarella, Salz, Gewürze, Basilikum), Karotten (14%), Broccoli (10%).  Quelle:iglo
 

Fazit: Zuerst war ich der Meinung, dass die Portion etwas wenig wäre, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Die Menge war genau richtig. Ich mag sowieso Tortelloni sehr gerne. Die Sauce habe ich leicht nachgewürzt und Gemüse war in angemessener Menge enthalten und auf den Punkt genau gegart.





Tagliatelle con Funghi Porcini 






Zutaten:
Champignon-Steinpilz-Sauce (42%) (Champignons (26%), Magermilch, Sahne, Zwiebeln, Wasser, natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, Steinpilze (2,4%), Hartkäse (enthält Ei), Stärke, Knoblauch, Salz, Weizenmehl, Petersilie, Gewürze), frische Tagliatelle Nudeln (41%) (Hartweizengrieß, Wasser, EI, Sonnenblumenöl, Salz), Pilze (12%) (Stockschwämmchen, Champignons), Zwiebeln. Quelle: iglo






Fazit: Tagliatelle und Pilzsauce gehen immer. Ein paar mehr Pilze könnten enthalten sein, aber sonst ist dem Gericht nichts hinzuzufügen. Ich habe mir nur etwas Käse direkt auf den Teller gerieben. Die Tagliatelle con Funghi Porcini ist einer meiner Favoriten.






Penne all'Arrabbiata







Zutaten:
Tomaten-Chili-Sauce (47,7%) (Wasser, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, natives Olivenöl extra, Stärke, Sonnenblumenöl, Salz, Hartkäse (enthält Ei), Gewürze, Oregano, Chili), Penne Nudeln gegart (30,4%) (Wasser, Weizengrieß), Zwiebeln, Auberginen frittiert (6,9%) (Auberginen, Sonnenblumenöl), Paprika (6,4%).Quelle: iglo








Fazit: Penne Arrabbiata sah sehr appetitlich aus. Aber es könnte etwas schärfer sein, die Auberginen fand ich leider auch nicht so passend. Eine Portion könnte mehr Penne enthalten.



Zusammenfassend haben die beiden fernöstlichen Gerichte bei mir gepunktet. Auch die Tagliatelle ai Funghi Porcini, Penne Spinaci e Pomodoro und Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio waren lecker und sind auf der Nachkaufliste. Überhaupt nicht überzeugen konnten mich die typischen Pasta Gerichte Bolognese, Carbonara und Arrabbiata. Mit 2,99 € in der Einzelportion ist ein Gericht schon etwas kostenintensiv, aber die einfache und schnelle Zubereitung gleicht den Preis etwas aus. Dass auf den Zusatz von Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen verzichtet wird, finde ich gut.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...