Dienstag, 7. Oktober 2014

Story-Pics #40

Das letzte viertel Jahr ist angebrochen und heute haben wir auch den Herbst mit Wind und Kälte deutlich gespürt.

Für die Story-Pics #40 habe ich ein Foto aus warmen Tagen und lauen Nächten gewählt...


Aus diesem kleinen Gemüsehäufchen habe ein Süppchen bereitet. Ich liebe es draußen über Feuer zu kochen und ein Eintopf im Jahr ist immer eine Neuheit. Dieses Jahr war, wie ihr seht die Kartoffelsuppe dran. Zwar war ich erst skeptisch, ob es funktioniert. Wie ihr seht, es hat geklappt und auch allen gemundet.


Als Wort wähle ich heute "Kessel" und bin gespannt, was sich in meiner Geschichte im Kessel zusammenbraut.

5 Kommentare:

Iris hat gesagt…

So ein Kessel über offenem Feuer lässt mich an Miraculix oder Hexen denken. Kartoffelsuppe draußen gekocht ist aber natürlich auch eine schöne Variante.
LG Iris

Sandra hat gesagt…

Hallo Judy,

das ist doch eine ganz wunderbare Variante des Kochens. ich durfte das leider noch nie ausprobieren. Auf alle Fälle sieht es sehr lecker aus. Eines der Dinge, die ich an den kälteren Tagen mag, eine schön, heiße und selbstgekochte Suppe, lecker!!!

Liebe grüße
Sandra

Heike alias aze780 hat gesagt…

Wunderbar,
ich musste aber-warum weiss ich nicht sofort an ein Kessel buntes denken...naja nur an die Wörter
Liebe Grüsse

Mimmi´s Teststrecke hat gesagt…

In den Genuss, über offenem Feuer zu kochen kam ich bisher leider noch nicht... Die Suppe sieht wirklich köstlich aus, ich liebe Kartoffelsuppe :o)

moppeline123 hat gesagt…

Kartoffelsuppe gabs hier heute auch. Darin versteckt noch ein Rest vom Kürbis, den hier sonst keiner mag (außer mir...).
Aber ganz "traditionell" auf dem Herd gekocht :)

Viele Grüße, Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...