Donnerstag, 6. November 2014

Mein Cocktailtest mit Lillet Blanc

Lillet ist mir dieses Jahr mehrfach begegnet und auch auf verschiedenen Plattformen aufgefallen. Das der Weinaperitif schon 1887 entwickelt wurde, war mir aber neu. Dank Wunderweib habe ich ein Testpaket erhalten. Die Flasche haben wir nun vermixt und umfangreich Testcocktails gezaubert, daher möchte ich euch heute die Mixkreationen vorstellen.



Lillet ist der fruchtige Weinaperitif mit langer französischer Historie. Die Mischung aus Weinen des weltbekannten Anbaugebietes Bordeaux und exotischen Zitrusfrüchten aus aller Welt geben dieser Liaison seit 1887 seinen einzigartigen und fruchtig runden Geschmack.
Spätestens seit seinem Auftritt in James Bond „Casino Royal“ genießt der fast in Vergessenheit geratene Aperitif Klassiker eine neue Aufmerksamkeit.
Lillet überzeugt durch klassische Eleganz und einen frischen Geschmack. Ob pur auf Eis, als leichter Aperitif oder als perfekte Cocktailzutat, Lillet kann man auf vielerlei Art genießen. Quelle: Pernod Ricard Deutschland/Lillet



 Beginnen wir mit einem Lillet Vive...


4-5 Eiswürfel in ein Glas geben und 5 cl Lillet Blanc dazugeben und mit 10 cl Tonic Water auffüllen. Den Cocktail mit Gurke, Minze und einer Erdbeere garnieren und servieren.



Die meisten Spirituosen lassen sich ja gut auch im Capi-Stil verwenden, daher der nächste Versuch ein Lillet-Capi.


Einfach eine Limette vierteln, mit etwas Zucker zerdrücken, crushed Eis auffüllen und nach Geschmack zwischen 4cl-8cl Lillet über das Eis gießen. Mit einem Minzezweig servieren.


Da aller Guten Dinge drei sind, haben wir natürlich auch noch einen Lillet Berry probiert.


Auf 4 bis 5 Eiswürfel wird 5 cl Lillet gegossen und mit 10 cl Russian Wild Berry aufgefüllt. Mit einer Erdbeere dekorieren oder in meinem Fall eine Cocktailkirsche.


Fazit: Unglaublich, dass ich bisher Lillet noch nicht kannte, wo wir doch so gerne Cocktails mixen und Neuheiten probieren. Toll finde ich, dass es den Weinaperitif schon so lange gibt, da wird es nicht mal so ein Modedrink. Geschmacklich hat Lillet alle überzeugt. Ich war auch erstaunt, wie unaufdringlich und frisch die Cocktail mit Lillet schmecken. TOP!!!

Herzlichen Dank Wunderweib für den Lillet-Test!


1 Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

na dann prost :)
ich wünsche dir ein schönes wochenende!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...