Montag, 18. April 2016

Im Test: Laktosefreies Blubb-Gemüse von Iglo

Den beliebten Blubb-Spinat von Iglo gibt es jetzt auch laktosefrei. Doch damit nicht genug, auch zwei Gemüsesorten hat Iglo speziell für Personen mit einer Laktoseintoleranz neu ins Produktsortiment aufgenommen.

Als iglo-Botschafter durften wir den iglo Rahm-Spinat laktosefrei, das Rahm-Gemüse Königsgemüse und das Rahm-Gemüse Kohlrabi, beides natürlich auch laktosefrei, probieren und verkosten.


Glücklicherweise leidet in meiner Familie niemand an einer speziellen Intoleranz. Aber trotzdem finde ich die Aufnahme ins Produktsortiment von laktosefreien Produkten sehr gut, da Lebensmittelunverträglichkeiten mehr und mehr zunehmen.


Ich habe das laktosefreie Blubb-Gemüse normal zubereitet und meiner Familie serviert.


Das Rahmgemüse Kohlrabi passt gut zu den beliebten Kebab-Spießen. Hierzu einfach den Rahmkohlrabi nach Anleitung zubereiten. Das Hackfleisch wird extra mit Gyros-Gewürz verfeinert und nicht die üblichen Bällchen zum Braten vorbereitet. Die Hackfleischmasse wird einfach um Schaschlik Stäbchen geformt und dann wie Bällchen gebraten.


Das laktosefreie Kohlrabi Gemüse hat uns sehr gut gemundet. Besonders gefallen hat mir, dass bei der Zubereitung nicht die Sauce im Topf suchen muss und sie auch nicht einkocht. Es ist ausreichend Sauce für Saucenliebhaber vorhanden.



Das zweite Produkt, welches wir probiert haben, war das Rahmgemüse Königsgemüse. Die Gemüsemischung enthält Karotten, Blumenkohl und Broccoli.


Mit Backfischstäbchen und Kartoffelbrei wurde das laktosefreie Königsgemüse verkostet und hat den Geschmackstest bestanden. Bei beiden Rahm-Gemüsen finde ich aber die Abpackung mit 400g etwas zu gering. Für drei Personen ist leider kein Nachschlag dann möglich.



Zum Schluss haben wir dann den laktosefreien Rahm-Spinat mit dem Blubb probiert. Natürlich ganz klassisch mit Kartoffel und Ei.


Beim laktosefreien Rahm-Spinat finde ich, schmeckt man einen Unterschied. Doch trotzdem schmeckt der Spinat und ist wirklich ein tolle Alternative für den laktosefreien Genuss.



Der laktosefreie Geschmackstest ist gut angekommen und eine super Alternative für Personen mit einer Laktose Unverträglichkeit, die Gemüse mit Rahm und den Blubb genießen möchten.




Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...