Freitag, 15. November 2013

Im Test: NEU Bio-Produkte von Arla

Bereits im Oktober habe ich ein Testpaket mit den neuen Bio-Produkten von Arla erhalten und umfangreich getestet.

DIE FRISCHEN ARLA BIO- PRODUKTE SIND DA!

Wir bei Arla BIO stellen Milchprodukte streng nach BIO-Standards her und die Milch von unseren
leckeren Arla BIO-Produkten kommt ausschließlich von den Arla BIO-Höfen. Hier achtet jeder unserer
Arla BIO-Bauern auf artgerechte Tierhaltung und tradionelle Fütterung.

Unseren Kühen geht es also besonders gut - und deswegen schmeckt auch unsere Arla BIO-Milch
besonders gut.

Wenn du mehr über unsere Produkte, unsere Philosophie oder unsere
Arla BIO-Bauern erfahren willst, klicke hier: www.arla-bio.de 
Quelle: arla-foods 

Im Testpaket waren 6 der 8 neuen Produkte enthalten:

Frische Bio Weidemilch (mit 3,8% und 1,5% Fett)
Haltbare Bio Weidemilch (mit 3,8% und 1,5% Fett)
Stichfester Bio Joghurt
Bio Buttermilch Quark
Frische Bio Schlagsahne
Bio Streichzart 

Frische Bio Weidemilch: Gesund, lecker und ganz natürlich. Von Kühen mit viel Weidegang und gefüttert mit hohem Grünfutteranteil. Mit 3,8% und 1,5% Fett.

Ich liebe Milch einfach pur und die Bio Weidemilch von Arla hat einen ganz natürlichen Geschmack, sie schmeckt wirklich noch wie Milch. Bisher habe ich sie noch nicht im Handel gesehen, aber sobald sie erhältlich ist, wird zugeschlagen.



Bio Streichzart: Aus bester Bio-Butter und wertvollem Bio-Rapsöl. Auch gekühlt streichfähig.

Die Bio-Butter mit Zusatz von Rapsöl hat mich leider nicht überzeugen können, liegt aber einfach daran, dass ich sonst nur Butter pur esse. Mich konnte bisher noch keine Butter mit Zusatz, dass sie etwas streichfähiger ist begeistern. Grundsätzlich hat sie aber gut geschmeckt, aber ein Produkt, was ich nicht nachkaufen werde.



Haltbare Bio Weidemilch: Unsere Arla BIO Weidemilch für die Vorratskammer.

Die haltbare Bio Weidemilch habe ich vorrangig zum Kochen, wie auf dem Foto für Kartoffelbrei verwendet, aber auch pur oder Kakaomilch konnte sie überzeugen. TOP!



BIO Buttermilch Quark: So cremig und doch nur 0,5% Fett.

Mit dem Buttermilch Quark habe ich einen schnellen Kräuterquark für das Mittagessen gezaubert. Sehr lecker und nur 0,5 Fett, für mich 100% Weiterempfehlung und Nachkauf dringend nötig.



Frische Bio Schlagsahne: Ohne künstliche Zusätze und Stabilisatoren.

Die Bio Schlagsahne eignet sich gut beim Kochen durch die praktische wiederverschließbare Verpackung. Aber auch aufgeschlagen auf einem Dessert hat sie gemundet. Natürlich kann ich mir auch gut den ein oder anderen gemixten Cocktail mit der Bio Sahne von Arla vorstellen.



Stichfester Bio Joghurt: Natürlich im Becher gereift.

Das besondere am stickfesten Bio Joghurt ist, das er einfach und natürlich im Becher reif.  Das schmeckt man natürlich und ich habe ihn zum Backen und pur für einen Nachtisch verwendet.



Fazit: Alle neuen Bio-Produkte von Arla konnten geschmacklich im Test zu 100% überzeugen. Mir persönlich würde eine richtige Bio-Butter ohne Zusatz von Bio-Rapsöl etwas besser gefallen, aber das ist meine persönliche Meinung. Mir gefällt, dass ausschließlich Bio-Milch von den Arla BIO-Höfen verwendet wird. Hier überzeugt der Slogan: "Gesund, naturbelassen und ohne Zusatzstoffe."

Danke Arla-Foods :) für das tolle Bio-Testpaket!



1 Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

ich hatte das schon mal auf einem blog gesehen, ich denke mal die produkte sind nicht ganz günstig, das schreckt mich immer ab.
gglg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...