Mittwoch, 8. Dezember 2010

Dresden im Dezember

Letzte Woche habe ich mich auf den Weg gemacht und Dresden besucht. Zuerst war ich auf dem 576. Dresdner Striezelmarkt.

 Ich finde der Markt wird von Jahr zu Jahr schöner.
 Das Eingangstor ist ein begehbarer erzgebirgischer Schwibbogen, er ist 6,63 Meter hoch und 13,03 Meter breit und einfach giantisch. Auch sehr schön finde ich das Plaumentoffel- und natürlich das Wichtelhaus.

Wenn man schon durch Dresden spaziert, darf natürlich ein Besuch der Frauenkirche nicht fehlen.
Und schon erreicht man den nächsten kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt am Neumarkt. Man fühlt sich regelrecht zurückversetzt in frühere Zeiten und kann gar nicht genug bekommen von dem Treiben auf dem Markt. Ein Besuch des Neumarktes sollte dazu gehören und man muss unbedingt den Eierpunsch mit Blick auf Frauenkirche und Lutherdenkmal probieren. Einfach köstlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...