Sonntag, 28. Oktober 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss 44

Hallo zum Sonntags-(Schnapp)-Schuss 44:


Heute zeige ich euch eine Öllampe, auch "Frosch" genannt. Der Frosch war früher für die Bergleute im Bergbau, die einzige Lichtquelle.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

16 Kommentare:

nasch hat gesagt…

Das ist ja interessant, sowas hab ich noch nie gesehen, für miche in wahrer Schnappschuss :)

Sandra hat gesagt…

Dann war es ja ganz schön finster, irgendwie beänstigend. Ich kannte den Frosch auch nicht, schön, man lernt auch immer mal was beim Schnappi.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Ramona Heintke hat gesagt…

Wirklich sehr interessant, ich liebe alte Sachen die mit Bergbau zu tun haben :)
lg Ramona :)

Purple hat gesagt…

Wow toll!
Habe sowas noch nie vorher gesehen

ticketi2000 hat gesagt…

Ich kenne das auch nicht, habe aber auch nichts mit dem Bergbau zu tun. Schönes Foto. LG

Heike alias aze780 hat gesagt…

Auch wünsch dir einen schönen Sonnta,
Liebe Grüße

Rambazamba hat gesagt…

Sehr interessant, ich kannte das kleine Funzelchen auch noch nicht.
man lernt halt nie aus.

schönen Sonntag

Trudi

Romy hat gesagt…

Wahnsinn, ist eine richtiges Schätzchen! Sieht toll aus. LG Romy

Tanu hat gesagt…

Obwohl ich in der Verwandschaft Leute aus dem Bergbau habe/hatte, kannte ich den noch nicht. Dankeschön!
Liebe Grüße

Tanu

moppeline123 hat gesagt…

Da schätzt man die Arbeit, die die Bergleute früher leisten mussten, gleich viel mehr. Ich wollte nicht mit so einem mickrigen Lichtchen irgendwo in der Tiefe in engen Gängen sein. Nee...

Toller Schnappschuss!

Viele Grüße, Sandra

Julia hat gesagt…

So was habe ich auch noch nicht gesehen, sieht aber interessant aus :)

Ostseenixe hat gesagt…

toller Schnappi, kannte ich bisher auch noch nicht

Bester Puschel hat gesagt…

cool...sowas sehe ich zum ersten mal!

Trollspecht hat gesagt…

habe ich auch noch nie gesehen.
Danke für den Schnappschuss :-)
Lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht

Enrico hat gesagt…

Tolle Aufnahme

Judith hat gesagt…

Hallo Namensvetterin,

gut das Du direkt aufgelöst hast, was es ist. Wäre ich nie drauf gekommen. Wirklich sehr gelungener Schnappschuss!

lg
Judith

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...