Mittwoch, 31. Oktober 2012

Im Test: Freixenet Mia...

In der letzten brandnooz Box, die ich im Abo jeden Monat bekomme, war eine kleine Flasche Freixenet Mia enthalten.
Heute möchte ich euch den Wein vorstellen und auch ihr könnt den Rotwein probieren, doch dazu später mehr...


Zuerst ein paar allgemeine Infos:

Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert und mit viel Leidenschaft und Sachverstand komponiert wurde. Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren – die perfekte Kombination aus spanischer Lebensart und Tradition.

Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. Quelle: Freixenet


Fazit:
Mir hat der Freixenet Mia (rot) sehr gut gemundet. Es ist vollmundig und gleichzeitig richtig fruchtig, einfach perfekt und passt sicher auch gut zu Pasta. Natürlich kann er einfach nur einen Abend mit Freunden eine besondere Note verleihen.


So kannst du auch den Freixenet Mia mit deinen Freunden testen...Melde dich bei brandnooz an! Dann kannst du dich als Produkttester bewerben oder auch über das brandwheel ein Testpaket gewinnen. Sobald du die Zusage von brandnooz erhältst, lädst du einfach 5 Leute per Mail ein und wenn diese bestätigt haben, kann der Testabend starten. Besorge natürlich noch ausreichend Käse und Baguette oder koche etwas. Zwei große Flasche und 6 kleine als Giveaway bekommst du ca. Anfang Dezember mit der Post nach Hause geschickt.

4 Kommentare:

Trollspecht hat gesagt…

ich reiche mal mein Gläschen durch den pc *g*
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

judy hat gesagt…

ein gläschen durch reiche... ;)

Doreen Graupner hat gesagt…

Hi!

Schöner Blog! ich verfolg dich mal wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

judy hat gesagt…

Danke...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...