Donnerstag, 28. Juni 2012

Ich bin iglo-Botschafter!!!

Ich kann es noch immer nicht glauben...

Ich bin iglo-Botschafter!!!

Bildquelle: iglo

Die Zusage-E-Mail erreichte mich vor zwei Tagen und nun freue ich mich auf das erste Botschaftertreffen, einen Kochkurs in Hamburg am nächsten Samstag!


Warum schreibe ich das, ich hatte ja auch noch ein Rezept für den Bundesländerkochwettbewerb "Deutschland is(s)t FangFrisch" vorbereitet. Hier findet ihr übrigens die Infos dazu und schnell, bis zum 30.06.2012 könnt ihr euch noch mit eurem Bundesland bewerben.

Natürlich reiche ich jetzt mein Rezept nicht mehr ein, aber ich möchte es euch auch nicht vorenthalten. Zumal es super schwierig war ein Rezept zu finden, welches zu Sachsen passt und auch Sachsen landestypisch vertritt.

So habe ich mein eigenes Rezept kreiert:

Lachs trifft Rauchemaad auf Leipziger Allerlei


Und so gehts, beginnen wir mit den Zutaten:


1 x iglo Butter-Leipziger-Allerei
1 x Flusskrebse
1 x iglo Fang Frisch Wildlachs
ca. 8 gekochte Kartoffeln






Zuerst die Kartoffeln durch eine Kartoffelpresse drücken.






Dann in einer Pfanne Butter schmelzen und die gedrückten Kartoffeln in der Pfanne verteilen. Nur von einer Seite bräunen und es ist eine original erzgebirgische Rauchemaad. Da das Erzgebirge meine Heimat ist, mußte ich natürlich ein typisches Gericht mit einbinden. (Fürs Foto hab ich von beiden Seiten gebräunt.)


Das Leipziger Allerlei kommt aus der Packung von iglo, aber Achtung, das Original "Leipziger Allerlei" hat noch Flusskrebse bei..., müßt ihr echt mal nachlesen, das wußte ich bisher noch gar nicht...






Daher Flusskrebse in Butter anbraten und dem Leipziger Allerlei beifügen.







Jetzt den Wildlachs mit Zitrone beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten gut in heißem Öl anbraten.









Alles zusammen auf einem Teller anrichten und ...


Guten Appetit!!! 
Also schnell und schickt noch eure Bewerbung mit eurem Bundesland-Rezept an iglo!!!

4 Kommentare:

Manus-Testwelt hat gesagt…

Hm sabber...lecker sieht das aus:)
Ich freue mich auch schon total auf Hamburg und darauf den ein oder anderen kennenzulernen. Hüpp.
Bis ganz bald.

Lg
Manu

judy hat gesagt…

Bis bald Manu :)

Heike alias aze780 hat gesagt…

wow,Glückwunsch

Marid hat gesagt…

Hmmmmmm, schaut ja lecker aus.
Ich habs auch als iglo Botschafter geschafft - dann sehen wir uns also bald in Hamburg :-)
Liebe Grüße
Marid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...