Montag, 3. Dezember 2012

Der Philips Homecooker Part XXIV...Milnaaer Pichelsteiner Eintopf

Das Rezept, hatte ich bereits in "Lieblingsrezepte aus meiner Kindheit" vorgestellt, jetzt habe ich ihn im Homecooker zubereitet. Weiterhin freue ich mich, dass dieses Rezept mit seiner Geschichte dazu, bald in einem kleinem Rezeptheft unserer Tageszeitung veröffentlicht wird.

Die Geschichte dazu, bei uns in der Schulküche wurde der Eintopf immer Pichelsteiner genannt, obwohl er mit dem Original fast keine Gemeinsamkeiten hat. Aber immer wenn ich den Eintopf koche, erinnert sich jeder an den Eintopf in der Schulküche Mildenau...


 Die Zutaten:


1 Zwiebeln
500 g Jagdwurst
5 Kartoffeln
5 Möhren
5 gekochte Eier
5 Gewürzgurken

außerdem
Öl zum Anbraten
1,5 Liter Brühe (Fleischbrühe/Boullion)
1 Lorbeerblatt
Pfefferkörner
Zucker, Salz und Pfeffer zum Abschmecken




Alle Zutaten würfeln...
Die Zwiebel in Öl bei 250 Grad anbraten.







Jetzt die Jagdwurst zugeben und anbraten.







Brühe aufgießen, Lorbeerblatt und Pfefferkörner dazugeben.







Zuerst die Möhrenscheiben zugeben...







dann die Kartoffelwürfel und alles garen.








Jetzt folgt die Gewürzgurke und





die gekochten Eier.

Alles zusammen aufkochen lassen, mit dem Gewürzgurkensud und eventuell noch mit etwas Essig und Zucker, sowie Salz und Pfeffer abschmecken. Durch das gekochte Eigelb wird der Eintopf beim Aufkochen sämig.




Guten Appetit!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...