Sonntag, 2. Dezember 2012

Sonntags-(Schnapp)-Schuss 49

Guten Morgen zum Sonntags-(Schnapp)-Schuss 49, zum Gewölbekellerfoto von letzter Woche, zeige ich euch heute Teil 2...



Gestern sind wir zur 1. Mettenschicht in unseren Gewölbekeller einfahren. Bereits letztes Jahr haben wir die Tradition der Bergleute im Erzgebirge aufleben lassen. Doch erst im Laufe des Jahres haben wir erfahren, dass ganz in der Nähe unseres Hauses die Benedicti Fundgrube existierte. Sie ist eine der ältesten und wichtigsten Silbergruben in unserem Ort.


Heute gibt es bei meinem Sonntags-(Schnapp)-Schuss, das erste Mal nicht nur ein Foto..., den Schwibbogen hatte ich ja bereits in einzelnen Bauabschnitten vorgestellt...


Jetzt möchte ich mich noch ganz herzlich bei Sandra, der Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Chefin bedanken:

1. Danke für die tolle Aktion!
2. Danke für deine vielen, vielen Kommentare bei allen Teilnehmern jede Woche!
3. Danke für die Organisation des Sonntags-(Schnapp)-Schuss-Gewinnspiels!


und 4. Danke für mein Gewinnpäckchen, ich hab es gestern erhalten!


Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

11 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Diese Gewölbe Bilder sind wirklich klasse,ich könnte glaube ich noch ganz viel mehr davon anschauen. Freue mich, das die Post angekommen ist :-)

Liebe Grüße und schönen ersten Advent

ticketi2000 hat gesagt…

Oh das sieht ja klasse aus. Ist wirklich toll geworden.
Ich wünsche Dir einen schönen 1 Advent.
LG Ju

Gismolinchen hat gesagt…

Wow, klasse eingefangen, sieht wohlig aus ;-) Winterzeit bei Euch ist was schönes, ganz im Gegensatz zu hier ;-) Schönen Sonntag gewünscht

Trollspecht hat gesagt…

tolle Bilder!
ich wünsche dir auch inen schönen ersten Advent.
Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Romy hat gesagt…

Den Keller habt ihr wieder toll eingerichtet. Ich kann mich an die Bilder aus dem letzten Winter erinnern. Da gab es doch Linsen, oder?

LG Romy

shadownlight hat gesagt…

ich wünsche dir und deiner familie einen schönen 1. advent!

moni hat gesagt…

Hallo Judy,
der Gewölbekeller ist wirklich wunderwunderschön!!!
Und Schwippbogen mag ich auch sehr gerne, besonders wenn sie so liebevoll im Detail gearbeitet sind.

Schönen 1.Adventssonntag
moni

Julia hat gesagt…

Das sieht ja richtig gemütlich aus deine Bilder. Schön das du uns das gezeigt hast:)
Schönen 1 Advent

Der NetzBlogger hat gesagt…

Das Gewölbe füllt sich. Sieht richtig gemütlich aus. :)
Ein zwergigen Schnappschuss zum ersten Advent findest Du bei mir. Während meines Spaziergangs vor einer Woche ist mir dieser Kollege begegnet.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Advent.
LG Timm

Daniela hat gesagt…

Ich war schon ganz gepsannt wie das Gewölbe dieses jAhr ausehen wird!
Du hast es mal wieder geschafft das es dort richtig gemütlich ist!
LG
Daniela

Melliausosna hat gesagt…

woww das sieht echt Traumhaft aus

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...