Freitag, 1. März 2013

Im Test: HEINZ HOT SAUCE

Ich darf aktuell die drei neuen HOT SAUCEN von HEINZ testen und euch vorstellen.


Hier der Inhalt meines Testpaktes, schön finde ich das Heinzmesser...


Die kleinen farbigen Flaschen mit 150 ml Inhalt, haben mich an einen Mexikourlaub vor einigen Jahren erinnert. Da hab ich ein paar Originalsaucen, die auch so tolle Farben hatten, mitgebracht.


Gefreut habe ich mich, als ich im beiliegenden Brief las, dass die verschiedenen Schärfegrade durch die Verwendung von original mexikanischen Chili-Schoten erreicht werden. Jede Sauce verleiht einem Gericht einen ganz besonderen eigenen Geschmack.


Nun zu den Saucen:



HEINZ HOT SAUCE Chipotle&Garlic ist eine mild-rauchige Chilisauce mit einem Hauch von Knoblauch, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.

Pikante Sauce mit Chipotle Chilis

Zutaten: Branntweinessig*, Tomatenmark, Chipotles Chilis (4%), Zucker, Zwiebel, Salz, Kräuter, Knoblauch, Gewürze geräuchert, Paprika, Gewürzextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig Quelle: Heinz

MEDIUM (1 Schote)






HEINZ HOT SAUCE Green Jalapeno ist eine mittelscharfe Chilisauce mit grünen Jalapeno-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.

Scharfe Sauce mit grünen Jalapeno Chilis

Zutaten: Branntweinessig*, Jalapeno Chilis (13%), Chili, Zucker, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salz, Kräuter-und Gewürzextrakte, Spinatextrakt, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig Quelle: Heinz

HOT (2 Schoten)






HEINZ HOT SAUCE Yellow Habanero ist eine feurig-scharfe Chilisauce mit original mexikanischen Habenero-Schoten, die die perfekte Würzung für einen köstlichen, pikanten Geschmack bietet.

Scharfe Sauce mit gelben Habanero Chilis

Zutaten: Branntweinessig*, Habenero Chilis (14%), Paprika, Zucker,  Zwiebel, Salz, Knoblauch, Verdickungsmittel (Xanthan). *Österreich: Weingeistessig Quelle: Heinz

VERY HOT (3 Schoten)




Fazit: Mir gefallen alle drei Saucen und sie werden in meiner Test-und Kreativküche zum Einsatz kommen. Von der Schärfe ist natürlich "Chipotle&Garlic" am angenehmsten und kann pur z.B. zu Steak gegessen werden. Die "Green Jalapeno" Sauce hat tatsächlich eine fruchtige Note und "Yellow Habenero" ist very hot! Beim Grillen mixe ich mir immer die Sauce für Steak und Bratwurst, auf dem Teller mit meinem Schärfegrad, selbst. Dafür sind die drei Saucen wirklich perfekt, da sie sich auch sehr gut dosieren lassen. Beim Kochen habe ich für die pikante Mexican Soup gekocht und mit Green Jalapeno abgeschmeckt.



Danke Heinz/Facebook für den scharfen Test!







5 Kommentare:

Trollspecht hat gesagt…

ich bin ja Ketschup-Fan - in sofern natürlich auch offen für Neues *g*.

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Shadown Light hat gesagt…

lecker, ich habe meine noch nicht getestet, bin gar nicht zum kochen gekommen :(
ich wünsche dir ein schönes wochenende. gglg!

judy hat gesagt…

Danke...

sabienes hat gesagt…

Ich würde mir die Soßen schon allein deswegen kaufen, weil die Flaschen mit den 3 verschiedenen Farben so dekorativ ausschauen ;-)
Sabienes

Heike alias aze780 hat gesagt…

Wahnsinn,da muss ich morgen gleich mal schauen,dankeschön.
Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...