Donnerstag, 16. Januar 2014

Im Test: Somat Multi Gel Tabs von Henkel

Im Dezember wurde ich gefragt, ob ich die neuen Somat Multi Gel Tabs von Henkel testen möchte. Natürlich habe ich umgehend zugesagt, da bei uns mindestens aller zwei Tage der Geschirrspüler läuft und am Wochenende täglich.


Gut verpackt ist die Packung mit 22 Gel Tabs bei mir angekommen und gleich habe ich losgespült. Mittlerweile ist die Packung aufgebraucht und ich möchte euch von meinen Erfahrungen mit den Somat Multi Gel Tabs berichten.


Zuerst sind mit gleich die 10 Vorteile der Rückseite aufgefallen: 1. Reiniger, 2. Klarspüler, 3. Salzfunktion, 4. Edelstahlglanz, 5. Glas- und Dekorschutz, 6. Reinigungsverstärker gegen Stärke, 7. Kalkschutz, 8. Kurzprogramm-Aktiv, 9. Schnelle Löslichkeit, 10. Kein Auspacken



Ein angenehmer Duft liegt jedes Mal beim Öffnen der Packung in der Luft. Die Gel Taps werden von einer wasserlöslichen Folie umhüllt und können gleich so in die Dosierkammer der Spülmaschine gelegt werden.


Fazit: Mit jedem Spülgang habe ich mit den Somat Multi Gel Tabs sauberes und glänzendes Geschirr in der Spülmasche vorgefunden. Auch die Gläser haben mich von der Reinigungswirkung überzeugt. Bei keinem Spülgang konnte ich irgendwelche Rückstände von der wasserlöslichen Folie entdecken, da ich diese Erfahrung bereits bei normalen Tabs mit wasserlöslicher Folie gemacht habe und seither diese eben nicht mehr benutze. Ich finde die Gel Tabs sehr praktisch, einzig stört mit, dass man immer, wenn man ein Gel Tab entnommen hat, den wiederverschliessbaren Beutel, auch wieder richtig verschließen soll. Ich nehme an, dass sich sonst die Tabs oder die Folie verändern, wenn sie ständig Sauerstoff ausgesetzt sind. Alles in allem finde ich die Idee klasse und auch die Reinigungswirkung konnte überzeugen.
Möchtest du auch die Somat Multi Gel Tabs testen, dann hier klicken und mit etwas Glück bis 28.01.2014 eine von 20 Packungen gewinnen.


Herzlichen Dank Henkel Lifetimes für den Spültest.

1 Kommentare:

Heike alias aze780 hat gesagt…

haben echt starke ähnlichkeit mit dem Waschmittel einer bekannten Marke ;)
LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...