Mittwoch, 8. Januar 2014

Story-Pics #1

Am ersten Sonntag des Jahres hat Sandra auf always sunny wieder ein tolles Wochenprojekt gestartet.


Die Story-Pics #1 gehen los und neben vielen Fotos und Worten über das Jahr, entsteht für jeden einzelnen Blog eine Jahresgeschichte. Welch Glück, dass es sich neben Sandra noch weitere Schreiberlinge gefunden haben und so nicht jeder Blogger selbst die Geschichte schreiben muss. Sogar das Genre durfte vorab gewählt werden und so hab ich mich für eine oder mehrere Kurzgeschichten entschieden.


Für das neue Jahre wähle ich als erstes Story-Pic "Glück" aus dem alten Bergmannsgruß "Glück Auf".
Der Gruß ist Ende des 16. Jahrhunderts im Erzgebirge entstanden. Einerseits wurde der Gruß gewünscht, dass neues Erz gefunden werden solle und zum anderen, dass der Bergmann gut nach der Schicht aus dem Berg wieder ausfährt.



Wünsche euch noch eine gute Restwoche!

5 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Hallo Judy,

ich freue mich auch, dass wir uns auch in diesem Jahr öfter Lesen werden :-). Zum Glück, wie du schon so schön und passend zum Jahresstart ausgewählt hat.

Liebe Grüße
Sandra

judy hat gesagt…

Ja ich freu mich auch drauf Sandra :)

Der NetzBlogger hat gesagt…

Hallo Judy,
das finde ich bei Blogparaden so schön. Man kann noch etwas dazulernen und lernt ebenso Menschen kennen, für das Glück ebenso wichtig erscheint. ;)
Glück kann ich jetzt gut gebrauchen. Das Jahr hat so blöd begonnen. Es kann nur besser werden.
Egal. Vielen Dank für das tolle Story-Pic. Ich bin gespannt welches als nächstes ich hier lesen darf. :)
In diesem Sinne bis Sonntag.
LG Timm

Romy A. hat gesagt…

Liebe Judy, eine klasse Wahl für die erste Runde, für die ich eben mal noch die letzten Teilnehmer besuche.

Glück auf, wünsch ich auch dir und deiner Familie.

LG Romy

tonari hat gesagt…

Mit viel Glück wird einen glückliche Story draus.
Der Start ist schon mal gut gelungen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...