Montag, 21. April 2014

Verpoorten Eierlikör im Trink-Mix-Koch-und Backtest

Schon im Winter wurde ich von Verpoorten zum Rezepte-Wettbewerb eingeladen, die Aufgabe, lade auf der Webseite die besten Winterrezepte hoch. Leider war ich mit Eierlikör und Winter überhaupt nicht kreativ und so sind in den letzten Wochen diverse Fotos und Ideen mit Verpoorten entstanden, die ich euch heute vorstellen möchte.


Doch zuerst möchte ich euch den Verpoorten Original Eierlikör vorstellen. Ganz klar, dass gleich zuerst die Packung Verpoortinis dran war.

Ei, Ei, Ei... Qualitäts-Garantie

Kontrollierte Qualität seit 1876
VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör wird inzwischen in der 5. Generation unverändert nach dem von Eugen Verpoorten entwickelten geheimen Familienrezept hergestellt. So werden nur frische Eier der Güteklasse A aus Bodenhaltung im eigenen Haus aufgeschlagen und sofort verarbeitet.

Tradition verpflichtet! Deshalb ist VERPOORTEN Original Eierlikör natürlich


  • frei von Laktose/Milchzucker
  • frei von Milcheiweiß
  • frei von Gluten
  • frei von Farbstoffen
  • frei von Aromastoffen
  • frei von Konservierungsmitteln
  • frei von Stabilisatoren
  • frei von Verdickungsmitteln
  • frei von Emulgatoren

Von der Avocado zum Ei, ei, ei...


Die Geschichte des gelben Klassikers

Die Ureinwohner des Amazonasgebietes in der portugiesischen Kolonie Brasilien, die Tupo-Guarani-Indianer, mischten einst ein alkoholhaltiges Getränk auf Basis der Avocadofrucht. Die Kolonialfahrer importierten im 17. Jahrhundert den Avocadobaum und die Rezeptur nach Europa, doch die Bäume wollten hier nicht gedeihen. Aber wie konnte die Avocado ersetzt werden? Die Lösung war im wahrsten Sinn des Wortes das geschmacklich und optisch ähnliche „Gelbe vom Ei“. So entwickelte Eugen Verpoorten 1876 schließlich seine spezielle Rezeptur, nach der auch heute noch der köstliche VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör hergestellt wird.

Ihr William VERPOORTEN Quelle: Verpoorten


Mmmmmm lecker, besonders die Becher, die dann gleich mit verzehrt wurden. Natürlich trinken wir hin und wieder sehr gerne einfach pur einen Eierlikör.


Den nächsten Test hat Verpoorten Original in Heißgetränken natürlich auch bestanden.

So wird der Eierlikör Latte Macchiato zubereitet:

- Latte Macchiato zubereiten
- den Eierlikör ganz langsam am Rand es Glases einfließen lassen
- der Eierlikör setzt sich unten dann ab und es bilden sich drei tolle Schichten
- natürlich vom Genuss dann den Latte Macchiato und den Eierlikör gut verrühren


und Genießen!




Weiter geht´s mit einem Eierlikörkaffee oder auch als Holländischer Kaffee genannt.


So einen Eierlikörkaffee müsst ihr echt mal probieren, schmeckt außergewöhnlich.

Und was gibt es zu den Heißgetränken am besten einen Eierlikörrührkuchen.

Die Zutaten mit Mengenangaben werde ich dann hier verlinken, das Rezept ist noch nicht online.


Super leicht, fluffig und schmeckt spitze.

Kommen wir nun zum Mixtest mit Verpoorten Original Eierlikör. Aus einer mehr als 30 Jahre alten Mixzeitung, habe ich da diese beiden, in meinen Augen außergewöhnlichen Mixrezepte mit Eierlikör gefunden.


Für den ersten Drink, der sich "Gelbe Rose im Glas" nennt, benötigt man neben Eierlikör noch Kirschlikör.







Nach dem ursprünglichen Rezept nehme man 4 cl Eierlikör und 2cl Kirschlikör. Ich habe mich aber für gleiche Teile entschieden und zuerst den Kirschlikör ins Glas gegeben und dann den Eierlikör ganz langsam über den Rand einlaufen lassen.







Mit Pfefferminzlikör kann man das ganze natürlich auch zaubern und in meiner Zeitung trägt dieser Drink, dann den lustigen Namen "Spinat mit Ei".  In meinen Augen aber wirklich nur für Liebhaber von Pfefferminzlikörs geeignet. Mich konnte diese Mischung leider gar nicht geschmacklich überzeugen. 

Natürlich haben wir auch den von Verpoorten vorgeschlagenen Cocktail "One Night Stand" probiert und verkostet...

Ein verführerischer Cocktail, den man nicht nur einmal probieren sollte, zum Rezept inklusive Video geht´s hier entlang.


Herzlichen Dank für das tolle Paket und da meine Kreativität zurückgekehrt ist, wird es demnächst sicher noch mehr mit Verpoorten Original Eierlikör geben.




2 Kommentare:

Heike alias aze780 hat gesagt…

Hallöchen,

hicks schaut das lecker auas,
lg

judy hat gesagt…

Danke Heike

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...