Freitag, 22. April 2011

Ein paar Osterworte für meine lieben Leser…

Zuerst „Welcome“ Irmi, diese Woche bin ich auf deinen Blog durch Zufall gestoßen und hängengeblieben, war überrascht und habe mich gefreut, dass du mich persönlich begrüßt hast. Danke… hier ist nun deine Begrüßung, ob ich das jetzt für alle neuen Leser durchhalte, weiß ich noch nicht…

Auf meinem Blog gibt es ja nicht nur Produkttests sondern auch dies und jeden was mich interessiert oder Dinge, die mir, gerade wichtig sind und ihr wisst ja auch, dass ich gerne Koche, Backe, Fotografiere usw.

Da ich heute am Karfreitag hin und her überlegt habe, ob ich blogge…Bin ich zu dem Schluss gekommen, ja, aber es gibt keine Produkttest oder, oder, oder … sondern ein paar persönliche Wünsche und Infos zu Ostern eben.

Das ist aber nur meine kurze Zusammenfassung mit ein paar Punkten, wenn ihr mehr wissen wollt, wisst ihr ja wo ihr genügend Infos findet…

Gestern war ja Gründonnerstag, an diesem Tag wird an die Einsetzung des Abendmahls gedacht. Jesus feiert mit seinen Jüngern, das letzte Abendmahl und gibt ihnen den Auftrag auch weiterhin das Abendmahl zu feiern. Nach diesem Auftrag wird auch noch heute in den Kirchen das Abendmahl gefeiert.
Der Karfreitag heute, ist der höchste christliche Feiertag in der evangelischen Kirche.  Es ist der Todestag von Jesus am Kreuz. Der darauffolgende Karsamstag ist der Tag der Grabesruhe.
Am Ostersonntag ist Jesu von den Toten auferstanden und es wird die Auferstehung und die Überwindung des Todes gefeiert. In verschiedenen Kirchgemeinden finden sehr früh (gegen 5 Uhr meist) Ostermetten statt und nach der Mette wird sich mit dem Spruch: „Der Herr ist auferstanden“/“Er ist wahrhaftig auferstanden“ gegrüßt. Am Ostermontag wird von der Begegnung Jesu mit den Emmaus-Jüngern berichtet. Alles ist auch nochmal ausführlich in der Ostergeschichte nachzulesen (Quelle: Bibel bei Lukas Kapitel 22 bis 24).

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein paar schöne, ruhige, erholsame und vor allem gesegnete Osterfeiertage…
LG
Judy

 

2 Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Liebe Judy,
für die Begrüssung danke ich dir.
Ich werde immer wieder hier erscheinen. Es gefällt mir bei Dir.
Ich wünsche dir noch einen angnehmen Resttag und
schicke liebe Grüße
Irmi

judy hat gesagt…

Danke Irmi für die Grüße, schön wenn es dir gefällt und bei jeden Produkttest muß du ja auch nicht vorbeikommen ;), manchmal nerven die mich auch, wenn ein Blog nur damit vollgepackt ist ;)
Judy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...