Freitag, 29. April 2011

Der Cocktail der Woche: Gin Fizz

...doch zuerst möchte ich meine drei neuen Leser Leane, Nobby und Rike herzlich begrüßen! Ihr dürft auch gerne mal meinen Mix probieren ;)

Hatte ja den "Cocktail der Woche" etwas einschlafen lassen, doch heute habe ich ihn für die liebe Tinny mal wieder aufgeweckt, da sie heute morgen hier etwas traurig war, hab ich ihr mal einen Gin Fizz gemixt. Manchmal kann ich mir die unmöglichsten Dinge merken, die ich hier und da gelesen hab ;)

Und ich muß gestehen, Gin Fizz hab ich noch nie getrunken, geschweige gemixt... wo ich ja eigentlich sehr gerne Gin in Cocktails mag...

Man nehme:

6cl Gin
3cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
Soda zum Auffüllen

Gin, Zitronensaft und Zuckersirup mit 4 Eiswürfel im Shaker mindestens 1-2min kräftig shaken, am besten ein Tuch drumwickeln, dann über ein paar Eiswürfel in ein Longdrinkglas gießen und mit Soda auffüllen.



Prost!!!



P.S. Wird wohl jetzt öfter mal auf der Mixkarte bei uns stehen;)

6 Kommentare:

TinnyMey hat gesagt…

du bist ein schatz....woher weisst du das dieser mein lieblingscocktail ist???????
schöne grüsse zum WE

judy hat gesagt…

Lustig, was ich mir alles merke... oder?
Hab´s hier gelesen http://itsatinkworld.blogspot.com/2011/04/sh-sh-sh-shake-it.html

dir auch ein schönes WE

TinnyMey hat gesagt…

hihi...kenne den post ;-))
...und der drink ist echt lecker, oder?

judy hat gesagt…

Ja der ist wirklich lecker und so schnell und einfach gemixt, perfekt, dass ich den noch nicht kannte...

waca hat gesagt…

Soda zum Auffüllen und Gin zum Abfüllen ;)
Dann mal Prösterchen Mädels *hicks*

judy hat gesagt…

;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...