Dienstag, 18. Februar 2014

Im Test: Saeco Moltio HD 8769/01 Startbericht

Seit über drei Jahren teste ich nun schon Produkte. Solange musste ich auch warten, bis mein absoluter Wunsch in Erfüllung ging und endlich bei den Konsumgöttinnen ein Hammer-Test mit einem Kaffeevollautomaten ausgeschrieben wurde.
Konditionen durchgelesen und nicht lange überlegt und ich habe die Bewerbung abgeschickt.

Natürlich habe ich die ganze Zeit der Bewerbungsphase verfolgt und festgestellt, dass es scheinbar für viele ein Problem darstellt für einen Produkttest ein Pfand zu hinterlegen. Ich finde das einfach nur fair, da ich erstens ein überaus hochwertiges Gerät zur Verfügung und Benutzung bekomme und es ohne irgendwelche Risiken einfach wieder zurückschicken kann und dann auch noch mein Geld zurück erhalte.
Ich frage mich echt ernsthaft, wo ist das Problem?
Ich habe wirklich schon einige Test mit Pfand absolviert und bisher noch keinerlei Probleme gehabt.

Ich war überglücklich, als ich am Dienstag letzte Woche die Zusage mit dem Gutscheincode für die Bestellung im Philips-Online-Shop erhielt. Sofort habe ich die Bestellung ausgelöst und am Freitag zum Valentinstag war es endlich soweit und ein riesiges Paket wurde mit UPS angeliefert. 

An diesem Tag habe ich gerade unser Wohnzimmer ausgeräumt, da wir für das Wochenende eine komplette Modernisierung mit Fußboden geplant hatten. So habe ich mittags in einer ruhigen Minute endlich Zeit gefunden, das Geheimnis des Kartons zu lüften...


Die Saeco Moltio HD 8769/01 hat ein Gewicht von 8,5 kg und folgende Produktabmessungen (L x T x H): 256 x 470 x 350 mm.


Im Lieferumfang enthalten:
Entkalker für Espressomaschinen, BRITA® Wasserfilterkartusche. 



Weiterhin war die Abtropfschale mit Rost, der Deckel für den Kaffeebohnenbehälter, die Milchkaraffe mit Deckel, das Netzkabel, die Bedienungsanleitung, Garantiebeleg, CD User Manual, Kaffeelot, Pinsel, Saecoöl und ein Wasserhärteteststreifen enthalten.


Von den Konsumgöttinnen gab es extra zum Test noch eine Packung Saeco Kaffeebohnen, einen extra Kaffeebohnenbehälter und natürlich die Testinformationen in einem Heft zusammengestellt.


Das sind die Vorteile der Saeco Moltio auf einem Blick:

-Kein Geschmack nach verbrannten Kaffeebohnen dank Keramikmahlwerk
-Kaffee ohne Wartezeit dank schnell aufheizendem Boiler
-Experimentieren mit Kaffeearomen dank des austauschbaren Bohnenbehälters
-Perfekter Schaum dank Milchbehälter mit zwei Aufschäumkammern
-Speichern der bevorzugten Kaffeeeinstellungen
-Leichte Reinigung dank spülmaschinenfesten Teilen
-Mit Aromafacetten des Kaffees spielen dank des verstellbaren Mahlwerks
-Leichtes Reinigen dank herausnehmbarer Brühgruppe

Fazit: Bereits die Produktbeschreibung und das Auspacken der Saeco Moltio hat mich erfreut und begeistert, da es der erste Kaffeevollautomat ist, der nun meine winzige Küche eingezogen ist.

Bald folgt der Inbetriebnahmebericht...

3 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

Der Vollautomat sieht wirklich super aus! Ich bevorzuge trotzdem immer einen Kaffee aus einer Kapselmaschine, da mir dieser einfach besser schmeckt und man mehr Möglichkeiten hat :)

Aktuell habe ich ein Gewinnspiel auf meinem Blog, was vor allem für Hundehalter interessant sein könnte:

http://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/2014/02/ein-neues-gewinnspiel-fur-hundebesitzer.html

Ich würde mich über eine Teilnahme sehr freuen :)

Heike alias aze780 hat gesagt…

ersteinmal Glückwunsch zum Test,ich bin gespannt :)

judy hat gesagt…

Danke Heike!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...