Mittwoch, 26. Februar 2014

Im Test: Saeco Moltio HD 8769/01 Part III Aufheizen und Kaffee zubereiten

Die Saeco Moltio HD8769/01 fasziniert mich jeden Tag neu. Wir brauchen sie natürlich jeden Morgen um den Startkaffee für den Tag zu zubereiten.





Ich habe den Kaffeevollautomaten generell am Netz und auch eingeschalten. So muss ich morgens nur die "STAND BY" Taste drücken.

Dann zeigt das Symbol an, dass sich das Gerät gerade in der Aufheizphase befindet.






Die Saeco Moltio führt nun einen Spülzyklus durch und man muss warten, bis dieser beendet ist.







Das geht relativ zügig und mittlerweile habe ich immer eine Tasse unter dem Auslauf stehen. Da sich die Saeco automatisch wieder ausschaltet und dann auch noch einen Spülzyklus durchführt, so habe ich weniger Wasser in der Abtropfschale. Da das Entfernen des Wassers mit voller Abtropfschale artistischen Einlagen in der Küche erfordert, um nichts zu verschütten.







Jetzt kann es mit der Kaffeezubereitung losgehen...


 Den Auslauf einstellen, Tasse positionieren und die Tasse "Kaffee" drücken.


Die Zubereitung läuft...


Schon das Geräusch vom Mahlen des Kaffees weckt die Vorfreude auf die Tasse Kaffee. An der Maschine ist der Geruch wahrzunehmen, einfach geil.


Und was ist das Beste? Die Crema, die ist wirklich lecker, geniessbar und schmeckt, im Vergleich zu meiner Senseo, habe ich die Crema echt gehasst, da die einfach nur bitter schmeckt und man schon bei vorletzten Schluck dran denken musste, ja nicht alles zu trinken, da ja noch die Cream wartet. Da muss ich mir hier beim Kaffee morgens gar keinen Kopf mehr machen.

Fazit: Aktuell starte ich jeden Tag gut mit der Saeco Moltio und meinem Morgenkaffee zu hause. Klar eine Stunde später gibt es den nächsten Kaffee im Büro, aber der schmeckt bei weitem nicht so gut, wie der Haus.

Morgen gibt es Dank der Konsumgöttinnen dann einen Latte Macchiato.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...