Dienstag, 4. März 2014

Im Test: Saeco Moltio HD 8769/01 Part V Espresso

Mein Lieblingsgetränk und der Grund warum ich einen guten Kaffeevollautomaten brauche, heißt Espresso...



Ich weiß nicht warum, aber dieser kleine starke Kaffee hat mein Herz erobert, ich trinke eigentlich immer wenn und wo ich kann, einen Espresso.


Bei der Zubereitung von Espresso mit der Saeco Moltio zieht man zuerst natürlich den Auslauf ganz nach unten. Nun wählt man die Taste Espresso, bei doppelter Anwahl der Taste, wird ein doppelter Espresso ausgegeben oder man stellt einfach zwei Tasten unter den Auslauf.




Läuft!


Fazit: Die Crema ist einfach perfekt, genau richtig von der Konsistenz, das merkt man sobald Zucker zugeben wird. Geschmacklich einfach nicht von einer Kaspelmaschine, wie Tassimo oder Dolce Gusto (beide bereits getestet) zu toppen.

Ich darf aktuell die Saeco Moltio für die Konsumgöttinnen testen.


Das Kilo Kaffeebohnen inklusive war zügig aufgebraucht und so habe ich Bohnen nachgekauft. Dank des zweiten Kaffeebohnenbehälters kann gewechselt werden und einen Behälter habe ich mit Bohnen für Kaffee und den anderen mit Bohnen für Espresso gefüllt und tausche dann einfach nach Geschmack und Vorliebe.


Deutlich sind oben die Espressobohnen erkennbar, sind werden einfach stärker und viel dunkler als die normalen Kaffeebohnen geröstet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...