Mittwoch, 19. März 2014

Rezept: Judys Mitternachtssuppe

Mit dem Foto zum Story-Pic habe ich endlich wieder Lust bekommen ein Rezept zu schreiben. Es ist schon etwas her, da habe ich irgendwo von einer Mitternachtssuppe, als perfektes Partyrezept gelesen. Mit diversen Rezepten aus dem Netz, ist mein eigenes Rezept entstanden...


Die Zutaten:

1 kg Hackfleisch
2 Zwiebeln oder 1 Zwiebelduo von iglo
1 Stange Lauch
2 Möhren
1 Paprika
1 Dose Mais
1 Dose rote Bohnen
1 Packung grüne Bohnen z.B. von iglo
1 Flasche Tomaten passiert
1 Schmelzkäse Sahne
1 Schmelzkäse Kräuter
3 Knoblauchzehen oder 1 Knoblauchduo von iglo
2 Liter Brühe
250 ml Rotwein
Petersilie oder Tiefkühlkräuter von iglo
Salz und Pfeffer


Zubereitung:


Zuerst die Zwiebel und den Knoblauch im heißen Öl anschwitzen. Dann das Hackfleisch mit anbraten und gleich kräftig mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Rotwein und der Brühe ablöschen. Jetzt das frische Gemüse zugeben und alles ca. 15 Minuten garen.


Gleichzeitig die Bohnenmischung in einer Pfanne nach Anleitung zubereiten.


Jetzt die passierten Tomaten, den Mais, Schmelzkäse zugeben und alles aufkochen.


Nun die Bohnenmischung und die roten Bohnen zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, Kräuter nach Wahl, wie Petersilie zugeben.



Alles noch einmal aufkochen und ein letztes Mal abschmecken!


Wünsche euch einen guten Appetit, mit dieser Suppe kann die Mitternacht kommen und auch der Morgen danach!!!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...