Mittwoch, 23. Juli 2014

iglo-Botschafter-Event in Hamburg

Schon vor drei Wochen war ich in Hamburg zum iglo-Botschafter-Event und habe es nun endlich geschafft die unzähligen Fotos zu sichten und möchte euch meine Eindrücke inklusive Fotos zeigen.

Bildquelle: iglo

An einem Freitag ging´s gegen 10 Uhr zum Bahnhof und ca. 7 Stunden habe ich gebraucht, bis ich endlich im NH Hotel Altona einchecken konnte. Doch ich habe mich nicht lange im Hotel aufgehalten, da ich abends noch eine "Kiez-Tour St. Pauli" bei Nacht gebucht hatte.


Losgelegt habe ich einfach an den Landungsbrücken und zum Freitagabend die Musicalbesucher beobachtet, die sich zum Beispiel auf König der Löwen freuten. Leider nur eine Handyaufnahme und danach mußte ich mir erstmal einen Schirm zulegen.




So habe ich dann, wegen Regen, auch die U-Bahn vorgezogen und bin die eine Station bis zum Treffpunkt für die Kieztour gefahren. 20 Uhr war ich dann an der U-Bahnstation St.Pauli Ausgang Reeperbahn. Glaube es wurden insgesamt 3 Gruppen losgeschickt und das nur von unserem Anbieter. Natürlich haben wir auch zwei Touren der Oliva Jones Kieztouren getroffen, so eine lustige Tour merke ich mir definitv für das nächste Mal vor. Die Tour war tourigemäß aufbereitet, aber auch für mich paar interessante Details und Infos über den bekanntesten Stadtteil von Hamburg dabei und allein hätte ich mich sonst ja nicht nach St. Pauli und die Reeperbahn getraut.






In der Großen Freiheit endete die Kiez-Tour und einen Blick auf die Oliva Jones Bar konnte ich auch erhaschen. War ganz schön viel los, aber auch weil den nächten Tag der berühmte Schlagermove über die Bühne gehen sollte und die ersten bunt kostümierten Blumenkinder habe ich schon Freitagabend gesichtet. Gegen 23 Uhr war ich dann wieder im Hotel. Den Samstagvormittag habe ich noch für paar Erkundungen Hamburgs genutzt.

An der Alster...


Speicherstadt mit Dungeon, Modelleisenbahnland und Kaffeerösterei


Kurze Espressopause in der Kaffeerösterei


Elbphilharmonie




Kurz vor 13 Uhr war ich wieder im Hotel und die iglo-Botschafter haben sich in der Lobby getroffen um gemeinsam zur Kochschule zu gehen. Wir wurden ganz herzlich von Wienke, Timo, Fabian und Linda begrüßt.








Mittagessen und schon waren wir mittendrin im iglo-Botschafter-Event. Es galt alte Bekannte vom letzten Treffen wiederzusehen, die Botschafter der ersten Stunde kennenzulernen und auch die ganz neuen Botschafter, die erst seit 2014 ausgewählt wurden, zu begrüßen.





Vorstellungsrunde und Infos zum Botschafterprogramm


Neuheiten-Verkostung


Endlich gehts los mit Kochen, lasst einfach die Fotos wirken...

Bildquelle: iglo





Bildquelle: iglo






Im Vorspeisenteam haben wir einen Caesar-Salad mit Crunch´n Fish + Iglo Nugget´s und Erbsenespuma vorbeitet. 


Hier darf ich gerade den Friseesalat, der bereits im Dressing geschenkt wurde, anrichten.












Und los geht´s:


Die Vorspeise



Weiter geht´s...
Bildquelle: iglo




Am Hauptgang habe ich auch mitgearbeitet, hier habe ich mein Armband wiedererkannt.

Bildquelle: iglo

Filet vom Kabeljau mit Dijonsenfsauce, Gemüse-Idee Provence und Ofenkartoffeln


Zwischendurch wurde noch Spinatbrot mit Kräuterbutter und einem Dip gereicht...


Und mit einem Parfait von Holunderblüten und Topfen an Erdbeer-Minzsalat endete das leckere Menü!



Glaube dem ist nichts hinzuzufügen, es war ein richtig tolles iglo-Botschafter-Event. 


Herzlichen Dank an iglo und natürlich auch den Blubb Club/Facebook!!!


Den Sonntag haben wir nach einem ausgiebigem Frühstück noch eine tolle Stadtrundfahrt durch Hamburg gemeinsam erlebt, dann schnell in den ICE gestiegen und mit vielen tollen Eindrücken nach Hause gereist :)

3 Kommentare:

Shadown Light hat gesagt…

das hat sicherlich jede menge spass gemacht, danke fürs teilen der impressionen :)
liebe gruesse!

Shadown Light hat gesagt…

das hat sicherlich jede menge spass gemacht, danke fürs teilen der impressionen :)
liebe gruesse!

Silvia G hat gesagt…

Sehr schöne Fotos Judy-übrigens bekommt die Kaffeerösterei auch immer einen Besuch von mir abgestattet wenn ich in Hamburg bin. Ich liebe diesen "alten" Flair:-)
Liebe Grüße Silvia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...