Mittwoch, 2. Juli 2014

Story-Pics #26

Diese Woche hänge ich mit meinem Foto für die Story-Pics etwas hinterher...


Das Wochenende dufte ich komplett in Hamburg verbringen. S-und U-Bahn fahren ist in Hamburg nicht kompliziert und auch die günstigen Preise haben mich sehr überrascht. Ich konnte es gar nicht fassen, dass ich den ganzen Tag für nur 2€ im inneren Kreis von Hamburg fahren durfte. Pünktlich war immer die gewünschte Bahn an der Haltestelle. Bei meiner Anreise nach Hamburg war ich leider nicht immer so pünktlich, da "pünktlich" und die Deutsche Bahn sich eher ausschließen, in meinen Augen.

6 Kommentare:

moppeline123 hat gesagt…

Ach, du auch in Hamburg? Zufälle gibts :D

Bahn & ich: Dreamteam. Geht immer alles glatt. Liegt bestimmt an der Aura, die mich umgibt, weil mein Mann lange Jahre Lokführer war. Die Bahn weiß das immer noch, da bin ich mir sicher!
(ja, ich glaube auch noch an den Weihnachtsmann ;) )

Viele grüße, Sandra

Sandra hat gesagt…

Hallo Judy,

wenn ich in Hamburg bin schwärme ich auch immer von den superguten Verbindungen der öffentlichen. ich glaube da sind sie ganz weit vorne. Obwohl es in Berlin auch sehr gut geklappt hat. Ich muss auch bald wieder mal hin ;-) und testen.

Liebe Grüße
Sandra

tonari hat gesagt…

Ich hoffe, es geht uns ähnlich, wenn wir Mitte Juli in Hamburg sein werden.
Allerdings reisen wir mit dem Auto an und nutzen dann innerhalb Hamburg die öffentlichen Verkehrsmittel. Und da wir frei haben, ist es mit der Pünktlichkeit nicht ganz so wichtig ;-)

Iris hat gesagt…

Berlin hat zwar ein gutes Netz, aber mit der Pünktlichkeit hat es insbesondere der Netzteil SBahn nicht so. Da sind Störungen und Verspätungen schon legendär - genauso wie di Gründe dafür. Das reicht von unerwartetem Winterwetter im Winter und Sommer im Sommer bis zu antiken Bremssystemen, die ein zügiges Fahren leider nicht zulassen.
LG Iris

Romy A. hat gesagt…

na ich bin gespannt, darf bald nach Frankfurt - mit der Bahn. Mir geht es da wie Dir, pünktlich und Bahn, dass passt irgendwie nie, aber ich brauche Pünktlichkeit wegen des Umsteigens....

LG Romy

teamworkart hat gesagt…

Ha ha, für 2 € den ganzen Tag in der Innenstadt rumfahren...das wusste ich ja selbst als Hamburgerin noch nicht! Glaub ich auch nicht. Das ist der Preis für Kurzstrecke, man kann die Fahrt aber unterbrechen und dann in die gleiche Richtung weiterfahren. Aber kreuz und quer und hin und her eher nicht, da braucht man dann eine Tageskarte...Im Moment wird aber auch wenig kontrolliert, da hast du sicher Glück gehabt!
LG Sabine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...