Freitag, 16. Mai 2014

Im Test: Das Maggi-Blogger Paket...

Mmmh wie fange ich nur an? Ja ich liebe es zu Kochen und am liebsten ohne viel Zusätze und Hilfsmittel. Wie ich darauf komme Maggi Produkte zu testen, ganz einfach. Seit Kindheitstagen an, liebe ich die Maggi-Würze, diese magische Flasche erinnert mich an meinen Opa, der sehr gerne ein paar Spritzer dem frisch gekochtem Eintopf zugab. Auch ich erhielt immer mal einen Spritzer Maggi. Aktuell mag ich Maggi auch gerne mal nur zu Nudeln pur und natürlich auf dem Frühstücksei...lecker!

Dieses Maggi-Blogger-Paket ist bei mir angekommen und ich möchte mich dafür herzlich Bedanken und nun die Produkte vorstellen.


Ganz liebevoll gepackt, mit einem persönlich handgeschriebenem Willkommensgruß, Produktproben, einer Rezept-CD und einer Flasche Maggi Würze, dass hat schon bei mir gepunktet. Ich war schon total auf die einzelnen Produkte gespannt, wobei ich auch etwas skeptisch war.
Doch los gehts mit kochen...


Passend zur Spargelzeit war eine Tüte Sauce Hollandaise "klassisch" dabei. Bei Hollandaise gebe ich zu, da verwende ich immer Fertigprodukte, ich habe bisher noch keine Sauce Hollandaise selbst zusammengerührt. Die Zubereitung ist denkbar einfach. In 125ml kaltem Wasser wird der Beutelinhalt einfach eingerührt und kurz aufgekocht, dann noch 125g Butter unterschlagen und fertig.

Zutaten: Palmfett, MAGERMILCHPULVER, Maltodextrin, 15% EIGELBPULVER, modifizierte Stärke, Jodsalz, WEIZENMEHL, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, MILCHZUCKER, Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Xanthan), MILCHEIWEIß, Emulgator E 472e, Gewürzextrakte, Säuerungsmittel Citronensäure, Aromen, Stabilisator Diphosphate. [SPUREN: SOJA, SELLERIE, SENF] Quelle: Mag




Dazu habe ich das Paprika Hähnchenbrustfilet im Papyrus-Würzpapier von "So Saftig braten" zubereitet.











Ganz einfach geht das Braten mit Papyrus. Eine Pfanne wird ohne Fett vorgeheizt. Das Hähnchenbrustfilet wird in den Papyrusbogen eingelegt. Dann in die Pfanne gelegt, die Hitze reduziert und von jeder Seite das Filet 8-9 Minuten gebraten.
Dann einfach das Hähnchenbrustfilet aus der Pfanne nehmen und servieren.









Zutaten

rote Paprika (18,4 %), Jodsalz, Palmfett (teilweise gehärtet), Sonnenblumenöl, Aromen (mit SELLERIE), Petersilie (5,8 %), pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Inulin, Erbsenfaser, Zwiebeln (2,5%), Gewürze (Piment, Kümmel), Säureregulator Citronensäure, Kräuter, Palmfett. [SPUREN: MILCH, EIER, SOJA, FISCH]  Quelle:Maggi

Guten Appetit!!!


Diese Kombination aus Spargel, Sauce Hollandaise und dem Paprika Hähnchenbrustfilet hat perfekt zusammen gemundet.



Weiter gehts mit der Maggi Spaghetti Bolognese. Wie ihr seht, habe ich neben dem Hackfleisch auch gleich noch eine gewürfelte Zwiebel und etwas Karotte mit angebraten. Dann wird mit Wasser aufgefüllt und die Maggitüte eingerührt und aufgekocht.





Zutaten

35,9% Tomatenpulver, Jodsalz, Reismehl, Maltodextrin, Stärke, Hefeextrakt, Zucker, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Karotten, Kräuter, Gewürze, Paprikaextrakt, Sonnenblumenöl, pflanzliches Eiweiß, biologisch aufgeschlossen (WEIZENEIWEIß, Salz), Palmfett. [SPUREN: EIER, SOJA, MILCH, SELLERIE, SENF] Quelle: Maggi


Geschmeckt hat uns die Spaghetti Bolognese, aber grundsätzlich benötige ich die Würztüte nicht, da ich das mit den Zutaten aus meinem Gewürz-und Kühlschrank auch selbst eine schmackhafte Bolognesesauce zubereiten kann.


Schnelle und einfache Zubereitung in nur einer Pfanne bzw. einem Topf. Hochwertige Zutaten, aromaschonend eingekocht für natürlichen Geschmack. Frisch versiegelt in kleinen Töpfchen - für jüngere und kleinere Haushalte.

Zutaten:
Wasser, Hefeextrakt, Salz, Aromen, Zucker, Zwiebeln, Glukosesirup, Sonnenblumenöl, Petersilie, Verdickungsmittel (Xanthan, Carrageen), Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Gewürze, Weißweinextrakt, Pfefferextrakt. (Spuren: Milch, Eier, glutenhaltiges Getreide, Sellerie) Quelle: Maggi


Fazit zum Fix für Schlemmergeschnetzeltes: Mit wenigen Zutaten schnell zubereitet. Laut Packung soll man dazu ungesalzenen Reis servieren. Schon beim Köcheln lassen, habe ich festgestellt, dass es für meinen Geschmackssinn zu überwürzt ist und ich mir etwas schwächer wünschen würde, so habe ich es dann mit Milch noch etwas verdünnt. Mit den Kartoffeln in Verbindung war die helle Sauce genießbar.


Fazit: Ich danke für die Produktproben, die ich sonst, bis auf Maggi Würze und Sauce Hollandaise, nicht kaufe und verwende. Ich mag es gerne zu würzen und auch scharfe Gerichte, alles keine Problem, aber mit dem Kochgenuss Pur-Töpfchen konnte sich mein Geschmackssinn überhaupt nicht anfreunden. Das Würzpapyrus hat ein wirklich saftiges und auch gut gewürztes Hähnchenbrustfilet gezaubert, hier kann ich mir vorstellen, die anderen Sorten noch zu kaufen und diese auch zu probieren. An der Sauce Hollandaise habe ich nichts auszusetzen und die Spaghetti Bolognese ist für mich ein überflüssiges Produkt, ich mag und brauche es nicht.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...