Mittwoch, 6. April 2011

Im Test: Cupcakes Himbeer-Schoko von Dr. Oetker

Letzte Woche hatte ich ja die Cupcakes Mandarine von Dr. Oetker gebacken und diese Woche waren nun die Cupcakes Himbeer-Schoko dran!


Da ich bereits bei den Cupcakes Mandarine die einzelnen Zubereitungsschritte ausführlich gezeigt und beschrieben habe, werde ich heute darauf verzichten. Klickt einfach oben auf Cupcakes Mandarine.

Doch nun geht´s los...


Aber was sind eigentlich Cupcakes? Cupcakes kommen aus den USA. Es sind einfach nur Muffins, die mit Creme und Dekor schön hergerichtet werden.

Der große Vorteil der Dr. Oetker Backmischungen, es ist fast alles enthalten ist und nur noch wenige Zutaten, die eigentlich jeder im Vorrat hat, werden beim Backen zugefügt.


Ein Cupcake Himbeer Schoko (ca. 75g) hat ca. 257 kcal.


Die Zubereitung und das Verteilen der Himbeer-Sahne mit dem Spritzbeutel fand ist etwas schwieriger, als die Sahne der Mandarinen Cupcakes letzte Woche. Daher bin ich auch nicht 100% mit dem Aussehen zufrieden.


Fazit:
Die Dr. Oetker Cupcakes Himbeer-Schoko haben wie die Cupcakes Mandarine und Cupcakes Schoko meinen Test bestanden. Und auch alle Testesser waren begeistert, nicht nur vom Aussehen, auch der Geschmack hat überzeugt. Jeder persönlich hat seine spezielle Geschmacksrichtung, aber dafür hat ja Dr. Oetker drei verschiedene Sorten auf den Markt gebracht.
Meine Lieblingscupcakes sind die Cupcakes Mandarine, sehr dicht gefolgt von Cupcakes Schoko und Cupcakes Himbeer-Schoko.

Die Backmischung Cupcakes Schoko hat ich ja bereits im Februar euch hier gezeigt, daher endet hier mein Test der Dr. Oetker Cupcakes.

Danke Konsumgöttinnen für diesen Test!

5 Kommentare:

jericho3 hat gesagt…

lecker,lecker,gell:-)

Kratom hat gesagt…

Nur mal so´n Tip, für alle die mit einem Spritzbeutel nicht klarkommen:
Schaut Euch mal den DekoPEN oder DecoMAX von Lékué an -> http://www.lekue-shop.de/lekue-deco-pen-deco-max.html

judy hat gesagt…

Ich denke es war wohl hauptsächlich die Sahne, die das Auftragen so erschwert hat, da die Mandarine Cupcakes ja auch perfekt gelungen sind...

Kathrin hat gesagt…

Hmmmm, mjammi! Backmischungen nehme ich zwar nur, wenns wirklich mal schnell gehen soll, aber diese Cupcakes sehen wirklich verlockend lecker und nachbackenswert aus... :D

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

Für´s schnelle Backen zwischendurch, sind sie echt super... probier´s ruhig mal.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...