Dienstag, 2. August 2011

Im Test: Gelenke -5 in 1- Aktiv-Brause

Neben den vielen bekannten Pflegeprodukten bietet  Kneipp auch Produkte im Bereich "Vitamine & Nahrungsergängzungsmitteln" an.

In den letzten zwei Wochen durfte ich von Kneipp die Gelenke -5 in 1- Aktiv-Brause testen.


Beginnen wir mit der Produktbeschreibung und den Inhaltsstoffen:

Gesunde, mobile Gelenke und Knorpel sind die Voraussetzung für Lebensqualität in jedem Alter. Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat sind natürliche Bestandteile des Gelenkknorpels und des Bindegewebes. Vitamin C wird für die Kollagenbildung benötigt und Zink ist wichtig für den Knochenaufbau. Vitamin E dient dem Schutz der Zellen.



Zutaten:
Säuerungsmittel: Citronensäure; Natriumhydrogencarbonat, Glucosaminsulfat (aus Krebstieren) 13 %, Inulin, Säuerungsmittel: Äpfelsäure; Maisstärke, Vitamin C 1 %, Chondroitinsulfat 0,7 %, Aroma (enthält Milchzucker), Süßstoff: Asparatam; Vitamin E 0,2 %, Süßstoff: Acesulfam-K; Zinksulfat 0,2 %. 
Quelle: Kneipp



Es sind 15 Brausetabletten enthalten und für gesunde Gelenke und Knorpel genügt es, eine Tablette täglich in ca. 200 ml Wasser aufzulösen und zu trinken. Im Handel kosten die 15 Brausetabletten ca. 4,29 € und können natürlich auch über den Kneipp-Online-Shop bezogen werden.



Die angegebene tägliche Verzehrmenge sollte natürlich nicht überschritten werden und natürlich ist trotzdem auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung zu achten.


Bis zum Test der Gelenke -5 in 1- Aktiv-Brause habe ich mich wenig mit gesunden Knochen & Knorpel beschäftigt. Die Inhaltsstoffe unterstützen, das Knochen und Knorpel gesund bleiben, das wünsche ich mir natürlich auch für meine Knochen im Alter, zumal sie ja auch schon jetzt durch Sport und verschiedene Betätigung täglich beansprucht werden. Geschmacklich haben mich die Brausetabletten positiv überrascht, mit Vanille-Rhabarber wurde genau mit Geschmack getroffen. Sicher werde ich, neben einer gesunden Lebensweise und guter Ernährung, auch hin und wieder meinen Knochen mit der Gelenke -5 in 1- Aktiv-Brause etwas gutes tun.

Herzlichen Dank Kneipp.

4 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Vanille-Rhabarber...? Im Ernst...? Alleine für den GESCHMACK würde ich mir die Brausetabletten mal kaufen^^

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

Ich war auch überrascht, dass mir Vanille-Rhabarber geschmeckt hat :)

Roguegirl hat gesagt…

Huhu,

man, was freue ich mich, dass Brausetabletten scheinbar immer mehr wegkommen von dem alten "Orange" oder "Zitrone" Geschmacksbild.
Das ist echt nicht mehr zeitgemäß und schmeckte mir persönlich schon immer bescheiden.

Erst Letztens las ich etwas über Granatapfelgeschmack. Nun noch Vanille-Rhabarber!

So kann es gerne weitergehen - dann werde ich sicher auch mal wieder Brausetabletten kaufen.

lG
Alex

judy hat gesagt…

Ja Roguegirl, ich habe grad Braustabletten mit Magnesium und Zitrone... einfach nur furchtbar, ich will Vanille-Rhabarber zurück ;)!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...