Dienstag, 16. August 2011

Mix it & Buzz it mit Chantre´natürlich... Part II

Ja die nächste Runde Cocktailmixen haben wir am Wochenende absolviert und folgende Kreationen probiert und gemixt...

Hier könnt ihr euch übrigens nochmal Part I anschauen und nun gehts los.

Zuerst gab es CHANTRE´ Samt und Seide und der Cocktail ist supergut angekommen, damit hier eine klare Empfehlung, ihr müßt den unbedingt mal nachmixen, sehr, sehr lecker!







Das braucht ihr:
6 cl CHANTRE´
2 cl Himbeersirup
1 cl Vanillesirup
Schwarzer Johannisbeersaft
Sahne
Eis





Und so gehts:
CHANTRE´ mit Himbeer-und Vanillesirup auf Eis im Shaker gut mixen, dann in Cocktailschalen gießen und mit Johannisbeersaft auffüllen, nun noch halbfest geschlagene Sahne, eigentlich dünn auf dem Cocktail verteilen, aber etwas dicker, die Sahne oben drauf, schmeckt auch ;)









Zum Wohl!

Der Cocktail Nr. 2 war der CHANTRE´ Mint





Das wird gebraucht:

6 cl CHANTRE´
1 EL gehackte Minzeblätter
Zitronenlimonade
Crushed Ice






 Und so gehts:

Einfach die gehackten Minzeblätter mit CHANTRE´ und Crushed Ice in ein Glas geben und mit Zitronenlimonade aufspritzen. Auch lecker.

Prost!




Und zum Abschluss gabs dann noch CHANTRE´ Nikolaschka...


Einfach ein Schnapsglas mit CHANTRE´ füllen und obendrauf kommt eine dünne Scheibe Zitrone (meine waren etwas zu dick geraten), mit halb Zucker und halb Kaffeepulver. Zuerst wird die Zitronenscheibe mit Zucker und Kaffee in den Mund gesteckt, dann der CHANTRE´ gekippt und nun die Zitronenscheibe durchgekaut.Muß man einfach mal probiert haben! Original ist Nikolaschka eigentlich mit Goldkrone.

Diese Cocktails und noch viele mehr gibt es natürlich hier bei Gernany´s Top Cocktail 2011, Herzlichen Dank an Buzzer für das tolle Mixprojekt.

Ach und so sieht´s dann immer am Morgen danach aus ;)

Habt ihr noch Lust auf einen Part III?

5 Kommentare:

Creative-Pink hat gesagt…

Der erste Cocktail sieht sehr lecker aus.

Und dein neuer Header gefällt mir sehr gut.

LadyPeach hat gesagt…

Der erste Cocktail sieht echt super aus.. Ich habe meine Flaschen noch zu Hause, bin noch nicht zum Mixen gekommen. Aber den werde ich auf jeden Fall ausprobieren. :)

Roguegirl hat gesagt…

Guten Morgen :-)

ui, das ist so lieb von dir!! Ich habe deinen Blog auch gleich mal auf meine "Daily Dose" (Tägliche Dosis) Liste mit reingenommen - vielleicht verhelfen wir uns gegenseitig zu ein paar mehr Hits :D

Den ersten Cocktail würde ich übrigens, wenn auch bitte ohne Sahne, vom Fleck weg trinken.
Vanille.. Himbeer ... Himmlisch!!

Der Zweite ist mir etwas suspekt ... schmeckt das wirklich? Kaffeepulver? Zitrone? Durchkauen?
Oi, ich weiß nicht, ob ich den Mut hätte, das zu probieren ;-)

lG
Alex

TaKaMa hat gesagt…

Hast Recht! Samt und Seide liest sich wirklich toll. Den werden wir am Wochenende auf jeden Fall ausprobieren. Danke nochmal für den Tipp! :o)

judy hat gesagt…

Probieren, Probieren, Probieren,

ob mit oder ohne Sahne, einfach nur lecker!!!

@Alex und Nikolaschka muß man auch mal getrunkenhaben...

Judy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...