Samstag, 13. August 2011

Neuheiteneinkäufe...

In den letzten paar Wochen haben sich wieder ein paar tolle und auch nicht so tolle Sachen angesammelt, die ich euch unbedingt mal zeigen und vorstellen muß. Ihr kennt mich ja, sobald irgendwo was neues auf dem Markt kommt, landet das natürlich gleich in meinem Einkaufswagen und zu Hause vor meiner Kamera ;)


Los gehts:


Bei den Tiefkühltorten gibt es jetzt "Kleiner Augenblick" von Coppenrath&Wiese. So eine Art kleine Desserts in einem hübschen Becher in den Sorten Erdbeer-Stracciatella, Mousse au Chocolat, Kirsch-Trüffel und Himbeer-Mascarpone. Bei uns gab es nur Erdbeer-Stracciatella und Himbeer-Mascarpone, ich hab mich für ersteres entschieden und wurde nicht enttäuscht. Super lecker!!! Wird sicher nachgekauft und auch die anderen Sorten muß ich noch probieren, jedoch 2,49 €/2 Becher, ein nicht so ganz günstiger Genuss. Toll wäre auch, wenn Coppenrath eine Packung mit allen vier Sorten auf einmal anbieten würde...





Oh, ich hab den neuen Schlag Schaum von Dr. Oetker gefunden und auch gleich probiert. Das 26g Tütchen wird einfach mit 125 ml kalter Milch verrührt und dann ca. 3 min auf höchster Stufe aufgeschlagen. Dann in eine Schale geben und für 30 min in den Kühlschrank.


Der Schlag Schaum war schon lecker, doch leider fehlte meiner Meinung nach noch der letzte Pfiff geschmacklich. Ich werde wohl das nächste Mal noch ein Päckchen Vanillinzucker mit dazu geben. Den Schaum kann man dann, wie Sahne zu allem geniessen, worauf man eben Lust hat, wie Torte, Obst oder Eis.




Ich hab mich gefreut, dass es Amaretto auch ALKOHOLFREI gibt und hab natürlich gleich eine Flasche eingepackt. Kostenpunkt um die 4 EUR war o.k. Natürlich hab ich schon mal gekostet, er hat so eine Art Sirupkonsistenz und schmeckt natürlich nach Amaretto. Klasse für alkoholfreie Cocktails und auch sonst in der Küche perfekt, wo Kinder mitessen und eben Amaretto rein gehört.



Trolli hat in einer schönen Verpackung nun auch Fruchtgummi mit Pannacotta-Creme auf dem Markt gebracht. So ähnlich gibt es ja auch Fruchtgummis von Katjes. Der Exquisit Früchtetraum-Pannacotta hat mich leider geschmacklich nicht überzeugt, irgendwie sehr süß und die einzelnen Früchtchen finde ich vom Aroma auch nicht so toll.




Dann hab ich die Himbeer und Apfelsinen Brause von Lichtenauer probiert. Die Aufmachung der Flaschen ist echt süß, mit den Früchtchen vorn drauf.. Lecker fand ich die Himbeer Brause, nicht so tolle, die Apfelsinen Brause, da schmeckt mir Orangenlimo von Lichtenauer doch besser. Naja Geschmäcker sind eben unterschiedlich, am Besten ihr probiert selbst.




Von Lambertz gibt es ja immer tolle Gebäckmischungen und so hab ich die neuen STIX MIX mal gekauft. Das sind Keks-Stäbchen mit Schokolade überzogen, in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Naja die Geschmacksrichtungen und auch die Kekse, die eine Sorte, waren so eiergebäckähnlich, waren nicht so ganz mein Fall und ich war froh, als die Packung endlich leer war. Übrigens sucht Lambertz gerade Kekstester, hier könnt ihr euch bewerben.



Die "Nur für kurze Zeit" Sorte Halloren mit Marula-Schoko war auch sehr lecker, obwohl ich mich sonst nicht mit den Sondersorten von Halloren anfreunden kann und eigentlich nur die Originalen liebe. Auf der Rückseite steht der Hinweis "Das Produkt enthält Alkohol und ist daher für Kinder nicht zum Verzehr geeignet." Also gut vor Kindern verstecken und alle alleine essen ;)





Ich liebe ja Manner Waffeln, so hab ich mich auch gleich in die Manner Pausenschnitte verliebt. Schmeckt genauso wie die kleinen Manner Waffeln, nur eben noch mit einer extra Schicht Milchcreme. Eine leckere Alternative zu den ganzen anderen Pausenschnitten, die ich nicht so gerne mag... Knoppers und co.




Hin und wieder gönne ich mir ja die Nougattütchen von Argenta, aber auch die Fruchtigen Tütchen mit Mascarpone-Himbeer sind lecker, eine tolle Sommersorte.


So, hoffe ich hab euch nicht zuviel Appetit gemacht ;) wünsch euch ein schönes WE, bis Montag zur Tassenparade

Judy


8 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Huhu Judy, da habt ihr ja ein paar Schlemmereien gekauft :D Die Törtchen im Glas (Glas...oder Plastik?= wären auch was für mich. Und in die Argenta-Schoki könnte ich mich auch reinlegen. Glücklicherweise habe ich eine direkte Quelle dafür: Meine Oma wohnt in der gleichen Stadt, wo auch der Werksverkauf ist :D *mjammi*

Schönes WE & LG!

PS: Sieht eher nach Kino- als Brauhausfest aus... Na mal sehen. Wollten eigentlich wegen den Rockys (mit Olaf Schubert :D) und Heinz-Rudolf Kunze hin.

Irmi hat gesagt…

Judy, ich muss schon sagen, da hast du eine ganze Palette an Neuheiten vorgestellt. Drei Produkte werde ich auch ausprobieren. Danke fürs testen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Irmi

silviafinder hat gesagt…

Kleiner Augenblick ist super lecker.
Habe ich vor 2 Monaten schon probiert.
Sünde wert.

LG Silvia

Susanne K. hat gesagt…

Also das Eis würde mich schon reizen, vor allem, wo jetzt momentan die Sonne scheint *grins* Grüßle Susanne

judy hat gesagt…

@Kathrin, also das Dessert ist in einem Plastikbecher
@all, Danke für eure leckeren Kommentare;)

Melanie hat gesagt…

*gg* die lambertz sticks hab ich auch ma mitgenommen gehabt und nicht leer gemacht-.. irgendwie mochte ich die mal so gar nicht. Hatte gedacht das wäre sowas wie die leibniz sticks

Stéphanie testet für euch hat gesagt…

da konntest du so richtig sündigen! ;-)
"Kleiner Augenblick" und Fruchtigen Tütchen mit Mascarpone-Himbeer sieht ja super lecker aus!

judy hat gesagt…

@ Melanie, schön das es dir mit den sticks aus so ging ;)
@ Stephanie, der Kleine Augenblick ist auch wirklich superlecker!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...