Dienstag, 24. April 2012

Im Test: Dextro Energy mintz

Irgendwann im letzten Jahr habe ich an der Entwicklung der Dextro Energy mintz mitgewirkt. Jetzt war es soweit und nun durfte ich mit 999 anderen Vorabtestern von brandnooz das fertige Produkt in den Händen halten.

Nachdem ich 10 Freunde zur Dextro-Energy-mintz-Party eingeladen hatte und sie natürlich alle dabei sein wollten... erhielt ich dieses tolle Testpaket:


Dextro Energy Mintz. Der Frische-Kick für Kopf und Geist!

Pfefferminzfreunde aufgepasst! Die innovative Kombination aus Minze und Dextrose erfrischt und belebt zugleich. Für jeden Frische-Fan gibt es die richtige Sorte: den Klassiker „Peppermint“, das fruchtig-frische „Raspberry Mint“ und die intensive Erfrischung „Strong Mint“. Quelle: brandnooz/Dextro Energy mintz




Zutaten: Dextrose (74%), Zucker, Maltodextrin, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Pfefferminz-und Himbeeraroma, Menthol, Frucht-und Pflanzenkonzentrate (schwarze Johannisbeere, Rettich)Quelle: Dextro Energy mintz









Zutaten: Dextrose (74%), Zucker, Maltodextrin, Pflanzenkonzentrate (Saflor, Alge) Pfefferminzaromen, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren) Quelle: Dextro Energy mintz





Zutaten: Dextrose (73%), Zucker, Maltodextrin, Pfefferminzaromen, Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren), Farbstoff (kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline)
Quelle: Dextro Energy mintz




Fazit: Ich bin gar kein Liebhaber von Traubenzucker, egal ob pur oder mit Frucht. Dextro Energy  mintz ist es jedoch gelungen, dass ich nun hin und wieder zu Traubenzucker greifen werde. Die mintz-Kügelchen schmecken so gar nicht wie Traubenzucker. Sie erfrischen, sind minzig und beleben. Auch die Verpackung ist durchdacht, einfach Deckel aufklappen, die Kugel rollt raus und den Frische-Kick für Kopf und Geist erleben! Bisher konnte ich die Dextro Energy mintz noch nicht im Handel entdecken. Eine Packung wird ca. einen Euro kosten und 33g sind enthalten. Auf der Verpackung sind nur die Nährwertangaben per 100g /374kcal angegeben. Hier würde ich toll finden, wenn man vorn auf der Packung gleich eine Angabe mit den Nährwerten für eine Kugel ins Auge sticht.

Meine Dextro-Energy-mintz-Partyteilnehmer haben sich übrigens sehr über die Päckchen gefreut, daher Herzlichen Dank brandnooz und Dextro Energy!

10 Kommentare:

silviafinder hat gesagt…

Das hätte ich auch sehr gerne getestet.

LG
Silvia

judy hat gesagt…

@ silvia vielleicht findest du sie ja bald im Handel...

Trollspecht hat gesagt…

ich bin Traubenzucker-Fan :-)
danke wieder für die Info

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

My Bathroom/Wardrobe Is My Castle hat gesagt…

Ich habe mir letzte Woche die roten gekauft und fand sie toll <3; mal was anderes.
Liebe Grüße!

(◔‿◔) hat gesagt…

Hauptsache du bekommst keinen (Trauben-)Zucker-Schock bei dem Test. Aber auf jd Fall danke ich dir für das Review.
Danke für deinen Kommentar, über den ich mich gefreut habe.
Eine gN8 wünsche ich dir
und lasse LG hier
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Icedragon hat gesagt…

oha, ab wann gibts die denn im Handel? Klingt auf jeden Fall gut. Wie war die Raspberry Mint?

Liebe Grüße,
Icedragon!

shadownlight hat gesagt…

das klingt gut, so ab und zu brauch ich soetwas auf arbeit :)
liebe gruesse!

Anonym hat gesagt…

Hab sie bei dm und rewe gesehen .-)

Anonym hat gesagt…

Hab sie bei dm und rewe gesehen -> sehr lecker! :-D
Danke für den Tipp!

Anonym hat gesagt…

Also ich habe mir gerade ein Paket gekauft. Bei budni im Angebot für 49 ct. Eine 33g Packung. Ich hab die pinken genommen und was positiv überrascht.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...