Donnerstag, 26. April 2012

Im Test: Sagrotan Power&Pure Multi-Aktiv-Reiniger

Sorry, dass ich euch jeden Abend irgendwas anderes vorstelle, aber ich hab gerade so viele tolle Produkte kostenlos erhalten.

Heute möchte ich euch den Sagrotan Power&Pure Multi-Aktiv Reiniger vorstellen...


Dank der Konsumgöttinnen darf ich mit 2999 anderen diesen Reiniger testen. Doch zuerst gibt es die allgemeinen Infos...

Die kraftvollen Formeln geben tausende von Aktiv-Sauerstoff Mikro-Bläschen ab, die in den Schmutz in Ihrer Küche und in Ihrem Bad eindringen und ihn auflösen. SAGROTAN POWER&PURE entfernt kraftvoll hartnäckiges Fett, Eingebranntes, Kalk und Seifenreste. Zudem entfernt es 99,9% der Bakterien. Der Aktiv-Sauerstoff zerfällt nach der Anwendung in Wasser und Sauerstoff und hinterlässt – nach einfachem Nachwischen – nichts als glänzende Oberflächen und einen frischen, sauberen Duft.
  • Kraftvoll mit Aktiv-Sauerstoff Mikro-Bläschen
  • Bei hartnäckigen Verschmutzungen wie Fett und Eingebranntem
  • Keine chemisch aggressiven Rückstände – auch ohne Nachspülen
  • Für glänzende Oberflächen und einen frischen, sauberen Duft
  • Entfernt 99,9% der Bakterien Quelle: Sagrotan

Ich hab in der Küche und Bad getestet:



Den Sprühknopf auf on drehen und die Fläche aus 20cm Abstand besprühen. Dann muss es mindestens 5 Minuten einwirken und wird einfach nur abgewischt.







Ich hab noch etwas nachpoliert und hatte eine perfekt gereinigte und glänzende Fläche in der Küche.






Im Bad hab ich die Duschwand komplett damit besprüht und war vom angenehmen Duft der "Himmelsfrische" echt begeistert. Zuletzt hatte ich einen Reiniger, da musste man sofort das Bad verlassen und die Tür schliessen, sonst wäre ich auf den Fliesen ohnmächtig zu Boden gesunken. Hier ist das definitiv nicht der Fall, ein angenehmer Duft durchströhmt das Bad.









Hier nun das Ergebnis... Sauberkeit und 99,9% der Bakterien sind auch entfernt.





Inhaltsstoffe: 100g des Produkts enthalten 1,0 g Wasserstoffperoxid <5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, <5% anionische Tenside, <5% nichtionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Linalool. Quelle: Sagrotan

Fazit:
Ich finde ja generell die Sagrotanprodukte toll und bei keiner Reise (Deutschland, Europa oder eine meiner Fernreisen) fehlen die Feuchttücher oder die Flasche zum Sprühen im Gepäck. Bisher kannte ich die vielen Reinigungsprodukte von Sagrotan  noch nicht und hab mich sehr über die Testflasche gefreut. In allen Lebenslagen hab ich sie getestet und kann wirklich sagen... ich überzeugt! Von der Reinigungsleistung, vom Duft und auch das 99,9 % der Bakterien entfernt werden. Auch hab ich mal auf Teppich getestet, obwohl von der Anwendung auf Teppich eigentlich abgeraten wird. Aber ich braucht auf dem Teppich Reinigungswirkung und Desinfektion, hab ja zwei Kater zu Haus.


Herzlichen Dank für diesen Test.

2 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Ich finde zwar, völlig keimfrei muss nicht sein, aber wenn die Reinigungswirkung gut is, dann bin ich auch überzeugt.
LG Sabine

Kathrin hat gesagt…

Huhu Judy, ich finde auch dass "Saubersein" und "Glänzen" absolut reicht im normalen Haushalt. Sonst haben wir auch alle bald diese resistenten Keime überall! Ein Bekannter von mir ist davon im Krankenhaus gestorben :-( Deshalb kommt mir sowas nicht ins Haus.

LG, Kathrin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...