Dienstag, 5. Februar 2013

Im Test: Bertolli Pasta&Pesto

Ich gehöre aktuell zur Bertolli Testerfamilie, daher möchte ich heute Bertolli Pasta&Pesto vorstellen...


Zuerst möchte ich euch mein Testpaket zeigen:


Darüber habe ich mich sehr gefreut, da ich bisher noch nicht die Marke Bertolli kannte oder auch nicht gekauft habe. Jedoch war ich über die Größe des Testpaketes etwas enttäuscht, da wir mittlerweile mit dem ersten Geschmackstest und ersten Eigenkreationen bereits 75% aufgebraucht haben. Ich hab noch 1000 Ideen und muss schauen, ob ich das leckere Pesto bei uns nachkaufen kann.

Hier die Produkte einzeln:




Pasta Pipe Rigate

Wer sich für Pipe Rigate als Begleiter zur Sauce entscheidet, überrascht Familie und Freunde beim gemeinsamen italienischen Essen mit stark gebogenen Röhrennudeln und – wie bereits der Name verrät - einer geriffelten Oberfläche. Quelle: Bertolli










Pasta Farfalle

Das italienische Wort für Schmetterling („farfalla“) gibt den Farfalle ihren wohlklingenden Namen. Quelle: Bertolli








Pesto Verde

Pesto Verde wird aus ausgewählten, hochwertigen Zutaten wie zum Beispiel aromatischem Basilikum, Grana Padano Käse (italienischer Hartkäse), Pinienkernen und BERTOLLI extra vergine Olivenöl zubereitet. BERTOLLI Pesto eignet sich auch hervorragend zum Verfeinern von Fisch, Fleisch und Salaten - Buon Appetito! Quelle: Bertolli


Pesto Rosso

Pesto Rosso wird nach ausgewählter Rezeptur mit Tomaten, Grana Padano Käse, Knoblauch und BERTOLLI extra vergine Olivenöl zubereitet. Ob Spaghetti, Farfalle, Penne oder Tagliatelle - BERTOLLI Pesto wird einfach in die fertig gekochte, heiße Pasta eingerührt, ohne das Pesto vorher erhitzen zu müssen. Quelle: Bertolli


Zuerst habe ich Bertolli Pipe Pigate und Bertolli Pesto Verde kombiniert.


Bertolli Pipe Rigate
Teigwaren aus Hartweizengrieß-hergestellt in Bronzeformen
Zutaten: 100% Hartweizengrieß

Bertolli Pesto Verde
Italienisches Pesto mit Basilikum, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 2% feinstem Bertolli nativen Olivenöl extra.
Zutaten: pflanzliches Öl, 37% Basilikum, 5% Grana Padano (italienischer Hartkäse - enthält Ei), 5% Cashewnüsse, 2,5% Pecorino Romano (italienischer Hartkäse aus Schafsmilch), Speisesalz, 2,5% Pinienkerne, natives Olivenöl extra, Zucker, Kartoffelflocken, Milcheiweiß, Säuerungsmittel (Milchsäure), Knoblauch, Aroma (mit Milch) Quelle: Bertolli


Fazit: Super lecker... dem ist nichts hinzufügen, einfach Pesto Verde.


Dann haben wir natürlich die Farfalle mit Bertolli Pesto Rosso zubereitet.

Bertolli Farfalle
Teigwaren aus Hartweizengrieß-hergestellt in Bronzeformen
Zutaten: 100% Hartweizengrieß

Bertolli Pesto Rosso
Italienisches Pesto mit Tomaten, italienischen Käsesorten, Knoblauch und 10% feinstem Bertolli nativen Olivenöl extra.
Zutaten: 37% Tomatenmark, pflanzliches Öl, natives Olivenöl extra, 7% getrocknete Tomaten, 5% Pecorino Romano (italienischer Hartkäse aus Schafsmilch), 5% Grana Padano Käse (italienischer Hartkäse - enthält Ei), Cashewnüsse, Basilikum, Speisesalz, Knoblauch, Pinienkerne, Emulgator (Lecithin), Säuerungsmittel (Citronensäure), Cayennepfeffer. Quelle: Bertolli


Fazit:  Das Bertolli Pesto Rosso muss nach gekauft werden! Es ist richtig lecker und vielseitig verwendbar! Nicht nur Pasta mach das Pesto Rosso unvergleichbar im Geschmack, auch als Brotaufstrich schmeckt es spitze... leider hab ich es gar nicht als Marinade für Fleisch oder als Salatdressing testen können.


Pizzabrötchen Pesto Rosso mit Käse überbacken...


Herzlichen Dank Bertolli für diesen außergewöhnlichen Geschmackstest!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...