Montag, 4. Juli 2011

Tassenparade Nr. 6

Eigentlich wollte ich mal ein paar Tassen auf Vorrat fotografieren, aber es ist bisher nur beim Vorsatz geblieben, so wähle ich jeden Montag von Neuem, die "Tasse der Woche" aus. So auch heute morgen, ich hatte es wieder schwer und drei Stück waren dann in der engeren Auswahl...


Hier ist sie nun, die Tasse und hat mir zum Frühstück auch gleich meinen Crema XL serviert. Und nun erzähle ich euch noch die Geschichte zur Tasse...


Erhalten habe ich die Tasse zur Mettenschicht im Markus-Röhling-Stolln. Die Mettenschicht war immer die letzte Schicht der Bergleute von Heilig Abend. Begonnen wurde mit einem Berggottesdienst und es wurde auch an die toten Bergleute gedacht. Dann saß man noch gemütlich zusammen, es gab einen kleinen Schmaus und gesungen wurde auch.


Der Markus-Röhling-Stolln ist ein Besucherbergwerk und führt jährlich im Dezember Mettenschichten für Besucher durch. Da ich mittlerweile schon dreimal eine Mettenschicht besucht habe, davon zweimal mit Anhang, tummeln sich nun schon 5 Tassen in meinem Schrank. Während der Mettenschicht, wird Glühwein oder heißer Tee darin ausgeschenkt und natürlich darf man diese Tasse nach der Schicht mit nach Hause nehmen.

Falls ihr nun auch Lust hab eine Mettenschicht zu besuchen, dann müßt ihr euch, immer im Januar bei o.g. Stollen melden, da die Karten immer sehr schnell für das Jahr im Dezember ausverkauft sind.

Hier habe ich noch ein Foto von unserer letzten Mettenschicht mal angehängt...

Die Mettenschicht findet immer im schön geschmückten Maschinenraum unter Tage statt und man fährt mit einer kleinen Bahn in den Berg ein.



Alle Tassen Nr. 6 von Chaosweibs Tassenparade findet ihr übrigens hier ---> KLICK

Und natürlich gibt es auch wieder einen Sponsor der Woche:

Fotogeschenke Anbieter Personello gibt 2 Tassen, 2 Zaubertassen und 2 Thermobecher in den großen Topf der Gewinne.

10 Kommentare:

nasch hat gesagt…

Ich finde es schön wenn es Geschichten zu den Tassen gibt :-)

jericho3 hat gesagt…

Hallo Judy, schöne Geschichte zur Tasse.
Mich würde ja so eine Mette auch interessieren aber ich nehme an ,das das zu weit weg von mir ist.

LG jericho3

annyxxx hat gesagt…

Tolle Geschichte zu deiner Tasse

liebe Grüße
annyxxx

Rosenträume hat gesagt…

*lach* Den gleichen Vorsatz hatte ich auch, aber irgendwie bleibt es auch nur dabei...

Schöne Erinnerungstasse. Mal schauen, soo etwas hab ich doch auch noch im Schrank...

ticketi2000/Emmchen hat gesagt…

Na das ist doch eine tolle Erinnerung. Nette Tasse, schöne Farbe. LG ticketi2000

Chaosweib hat gesagt…

Jede Tasse hat ihre Geschichte und das macht es noch interessanter als nur zu gucken. ;-)

kwheft hat gesagt…

Schön das es hier noch Zusatzinformationen zur Tasse gibt.
Liebe Grüße
Astrid

williwilli hat gesagt…

Schöne Geschichte zu der Tasse, das macht das ganze interessanter.

Viele Grüße

summer31 hat gesagt…

schöne Erinnerung.... hoffe es hat geschmeckt...

mfg

farfalla hat gesagt…

Auch ich mag die Geschichte zu deiner Tasse sehr

dann: weiter: hoch, die Tassen :-)

Viele Grüße, Jana

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...