Dienstag, 9. August 2011

Mix it & Buzz it mit Chantre´natürlich...

Oh ja ich liebe Cocktails mixen und natürlich mit einen Auftrag von Buzzer, macht das MIXEN gleich noch mehr Spaß. Zuerst zeige ich euch mal meine Eigenkreation B Judy, angelehnt, an meinem Lieblingscocktail B52, ihr erinnert euch?


Ihr wollt dieses tolle Teil auch mal probieren, kein Problem, hier sind die Zutaten...


und so geht´s:
Man nehme 1cl (oder weniger)Pfefferminzsirup, gibt den in ein mindestens 4 cl fassendes Schnapsglas. Dann gieße man über einen Löffel ca. 2cl Eierlikör drüber. Auf den Eierlikör kommt nun der Chantre´, auch ca. 2cl und dann noch ein winziger Schuss Stroh 80 oben drauf, damit dass ganze dann so schön brennt. Da das meine Erfindung war, habe ich dass ganze dann B Judy, abgeleitet vom B52, genannt. Entweder mit einem feuerfesten Strohhalm trinken oder vorher einfach auspusten. Zum Wohl!!!

So doch nun beginnen wir nochmal von vorne, hier ist erstmal das tolle Starterpaket, welches 1500 Buzzer erhalten haben:


Natürlich haben wir gleich mit den vorgeschlagenen Cocktails begonnen und mit dem
CHANTRE` Caipi losgelegt und ja, total lecker, diese Art mal einen Caipi zu trinken, es waren wirklich alle erstaunt und wollten gleich noch einen ;)

So gehts:


Eine Limette achteln, dann ein Barlöffel brauner Zucker dazu.







Mit dem Stößel alles schön zerstößeln. 4cl Chantre´ und Crushed Ice dazu geben und mit Ginger Ale aufgießen.





Zum Wohl!!!
P.S. Die zwei hinteren sind alkoholfreie Caipis, einfach genauso zubereitet, nur eben ohne Chantre.


Zu späterer Stunde gab´s dann noch einen Chantre´Sternstunde:


Das braucht man dazu:


5cl Chantre, 3cl Zitronensaft, 2cl Vanillesirup und Eis. Alle Zutaten im Shaker mit Eiswürfel gut mixen und auf einen Eiswürfel abgießen. Prost!!!


So ihr Lieben, ich hoffe der erste Ausflug in unsere Kellermixbar hat euch gefallen? Jedenfalls geht das Mixen mit Chante´natürlich noch weiter, doch zuerst muß ich nun mal Chantre´nachkaufen, da wir nun nur noch ´ne halbe Flasche übrig haben.

1 Kommentare:

Stéphanie testet für euch hat gesagt…

wow, das erste Foto könnte aus einem Cocktail-Buch kommen! :) Richtig klasse!

Hoffe, alles hat gut geschmackt! Ich bin da leider nicht so kreativ, werde mich am Wochenende aber mal dran wagen.

LG
Stéphanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...