Montag, 8. August 2011

Tassenparade Nr. 11

Ja heute geht die Chaosweib Tassenparade bereits in die 11.Runde und ich habe heute mal ein Erbstück aus dem Schrank geholt.


Diese Tasse habe ich zwei Mal und ich habe sie von meiner Patentante. Etwas Geschichte kann ich euch dazu erzählen.


Meine Patentante ist ja bereits 1994 verstorben, daher ist die Tasse nun schon einige Jährchen bei mir. Meine Patentante hat sie irgendwann zwischen 1990 und 1994 direkt in Ostfriesland gekauft, das weiß ich noch aus Erzählungen.


Es ist natürlich eine Teetasse für den sehr bekannten Ostfriesentee und gerade wollte ich mich bissl kundig zur Ostfriesischen Teekultur bei Wikipedia machen und da habe ich doch genau das gleiche Deko entdeckt. Nun bin ich sprachlos, was sich so für Schätze in meinen Schränken sich tummeln. Da es ganz dünnes Porzellan ist, gehe ich mal davon aus, dass diese Tässchen nicht ganz billig waren.


Meine liebe Patentante hatte eine große Vorliebe für tolles Geschirr und schöne Sachen, daher gibt es natürlich nochmal Teetassen aus Ostfriesland von ihr in meinem Schrank und auch noch 2 tolle 24teilige Kaffeeservice, aber dazu in den nächsten Wochen mehr ;) Glaube nun weiß ich auch woher ich meine Vorliebe für Geschirr, Gläser usw. geerbt habe...

Wünsche euch ne tolle Woche
Judy

8 Kommentare:

honey66 hat gesagt…

sieht toll aus, und dann mit passendem Löffel... schön :)
LG Pia

williwilli hat gesagt…

Schöne Teetasse mit passendem Löffel, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Anonym hat gesagt…

Ein wirklich hübsches Set :)

Knuddelstoffel Blog hat gesagt…

Schickes Set gefällt mir :)

lg
Julia

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Wunderschön, sogar der Löffel passt dazu! Mit dem Set hast du ein richtiges Schätzchen. Aus dieser Tasse schmeckt ganz sicher der Ostfriesentee besonders gut :-)
LG
Susanne

Diana hat gesagt…

Die Ostfriesen haben schon einen komischen Geschmack *g* schmuckes Teilchen.

Tabaluga hat gesagt…

Tolle Tasse! Aber Ostfriesentee-Tassen müssen so dünn sein, sonst schmeckt der Tee nicht!!! (Hat meine Oma schon immer gesagt!)

ticketi2000/Emmchen hat gesagt…

Das ist echt ein schönes Set.
LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...