Freitag, 30. Dezember 2011

Bloggerkochduell: Vorspeise Kohlrabicremesuppe, Hauptgericht Bratwurst auf Kartoffelbreipilzbett und Nachtisch Schokobanane

Im Monat Dezember habe ich für´s Bloggerkochduell ein dreigängiges Menü gekocht.


Hier kommen die Zutaten:


Es sind immer 10 Zutaten und mindestens 6 sollen verkocht werden. Ich fand die 7 vom Foto fürs Menü ausreichend, Räucherlachs, Rosenkohl und Eis habe ich weggelassen.

Jetzt gehts mit der Vorspeise los:


Einfach den Kohlrabi schälen und in Würfel schneiden. Dann in ca. 500ml Wasser weichkochen, Gemüsebrühe dazugeben und alles pürieren. Jetzt einen kräftigen Schuss Sahne einrühren, noch einmal aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Für das Hauptgericht:


Die Pilze putzen, scheiden und in Butter anbraten. In der Zwischenzeit den Kartoffelbrei aus Kartoffeln, Milch und Butter bereiten.


Jetzt die Bratwürste braten und alles schön anrichten.



Für den Nachtisch den Schokoweihnachtsmann in grobe Stücke zerbrechen und in der Mikrowelle schmelzen. Achtung, das geht eigentlich nur in der Tupperware Kanne, sonst besser im Wasserbad schmelzen und dann die Banane mit Schokolade überziehen.


Guten Appetit!

P.S. Morgen gibt es dann bei Melliausosna die verschiedenene Rezepte von allen Blogger.

5 Kommentare:

melliausosna hat gesagt…

sieht auch wieder lecker aus :)))

danielle ritter hat gesagt…

ohhh die hauptspeise sieht klasse aus!

ich bekomme immer mehr hunger.....

shadownlight hat gesagt…

wünsche dir einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr!!!

zahnfeee hat gesagt…

Das sieht lecker aus, ich war ja dieses mal nicht dabei.
herzliche Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012
LG zahnfeee

judy hat gesagt…

Danke!!!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...