Mittwoch, 14. Dezember 2011

Im Test: Persil Black-Gel

Mit 4999 anderen darf ich für TRND das neue


testen. Dieses Testpaket ist hier angekommen


natürlich waren die Proben ruck zuck weg, gerne hätte ich noch mehr verteilt, aber 10 Stück sind eben schnell vergriffen.
Umgehend waren genügend Testobjekte gefunden und die erste dunkle Wäsche hat sich gefreut...


Das neue Persil Black-Gel soll für längere Freude an schwarzer Kleidung sorgen. Die Langzeit-Schwarz-Formel wurde mit der Persil Reinheit verbunden und durch den Farbschutz bleibt auch die Farbe in der schwarzen oder dunklen Wäsche.

Ein paar Infos zur Langzeit-Schwarz-Formel:
Die Langzeit-Schwarz-Formel von Persil Black-Gel bietet
langanhaltenden Schutz vor dem Ausbleichen schwarzer
und dunkler Wäsche.
Persil Black-Gel ist als schnell auflösendes Gel erhältlich,
das Flecken tief in der Faser löst.
Hinter der „Langzeit-Schwarz-Formel“ verbergen sich zwei
besondere Inhaltsstoffe:
Das Enzym Cellulase
Die enthaltene Cellulase glättet die aus dem Gewebe herausstehenden
feinen Baumwollflusen, die dunkles Gewebe grau
erscheinen lassen.
Die Komponente DTI
Die Abkürzung DTI steht für Dye Transfer Inhibitor. Ins Deutsche
übersetzt bedeutet das in etwa: Farbstoff übertragungshemmer.
DTI verhindert also eine Farbübertragung, wenn unterschiedlich
bunte Textilien gemeinsam gewaschen werden.
Außerdem ist die Rezeptur von Persil Black-Gel frei von Bleiche.
So werden dunkle und bunte Farben vor Verblassen geschützt.
Eine Nachfärbung der Wäsche fi ndet beim Waschen mit Persil
Black-Gel übrigens nicht statt.
Das Vollwaschmittel kann für alle dunkelfarbigen, robusten
Wäschestücke verwendet werden. Also z.B. für Jeans, Hemden,
Blusen, T-Shirts, Handtücher, Bettwäsche, Socken und so weiter.
Gröbere Textilien:
Bei gröberen Textilien wie Handtüchern oder Bettwäsche empfiehlt Persil die Verwendung von Persil Black-Gel im Buntwäscheprogramm.
Die optimale Waschladung beträgt 4-5 kg und eine
Dosierung von 75 ml bei normaler Verschmutzung und mittlerer
Wasserhärte.
Feinere Textilien:
Bei Textilien, die weniger stark verschmutzt sind und bei denen
die Schonung der Wäsche im Vordergrund steht, wie bei T-Shirts,
Hemden, Blusen und Jeans, wird die Verwendung von Persil
Black-Gel im Pflegeleichtprogamm empfohlen. Die optimale
Beladung beträgt hier 2,5 kg. Bei geringer Verschmutzung und
geringer Wasserhärte werden von der empfohlenen Dosiermenge
22 ml abgezogen. Quelle: Persil/TRND


Nun zu meinem Testurteil:
Das neue Persil Black-Gel duftet überaus frisch und auch die Wäsche lässt keine Wünsche offen. Da ich bereits hin und wieder Schwarzwaschmittel für meine Wäsche verwendet habe, mag ich das neue Persil Black-Gel. Ich kann wirlich bestätigen, dass schwarze Hosen nicht die furchtbaren Streifen, die bei normalen Waschmittel auftreten, aufweisen. Grundsätzlich habe ich alle Sorten von Spezialwaschmittel im Schrank und verwende es natürlich auch, aber eben nur hin und wieder. Oft muß ich die Woche über, eine kleine schnelle Buntwäsche waschen, doch auch hierfür nutze ich das neue Persil Black-Gel.


Herzlichen Dank TRND.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...