Freitag, 13. Juli 2012

Fotos: Der Fischmarkt in Hamburg

Letztes Wochenende war ich ja in Hamburg und ich hatte euch die Fotos vom Fischmarkt ja bereits heute Morgen versprochen. Nach knappen drei Stunden Schlaf haben Tanja und ich den Fischmarkt erkundet.


Zuerst paar Infos zum Fischmarkt in Hamburg:

Sollte man gerade an einem Sonntag in Hamburg verweilen, dann muss man definitiv den Fischmarkt besuchen, das habe ich mehrfach vor meinem Hamburg Besuch gelesen. Der Fischmarkt findet im Sommer (April bis Oktober) immer von 5.00 bis 9.00 an der Großen Elbstraße 9 in 22767 Hamburg statt.
Neben frischen Fisch wird allerlei auf dem Fischmarkt verkauft, ganze Obstkörbe, Tropenpflanzen, süße lebende Häschen, Klamotten und Nasch-oder Nudeltüten für 10 €, alles kann man nach Haus schleppen. Natürlich bekommt man auch Appetit auf fischen Backfisch gegen 6 Uhr morgens. In der Fischauktionshalle kann man zu Live Musik tanzen und es wird nicht schon wieder Bier getrunken, sondern immer noch ;)















































Habt ihr schon mal in aller Frühe den Fischmarkt in Hamburg besucht?

6 Kommentare:

Nachtfalke hat gesagt…

Vor 30 Jahren und vor ca 18 Jahren war ich auf dem Hamburger Fischmarkt. Beim 2. mal empfand ich ihn nicht mehr ganz so schön, aber ich denke inzwischen hat sich dass auch wieder geändert. Spätestens kommendes Jahr werden wir meine Nichte in HH besuche und dann werde ich meiner Lebensgefährtin den Fischmarkt zeigen. Sie kennt ihn bisher noch gar nicht und ist sehr gespannt darauf und ich freue mich auch schon auf den Fischmarkt.

Es sind tolle Bilder, die du gemacht hast.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Nachtfalke

Immi Macks hat gesagt…

Ach ja, so 1x im Jahr muss das sein!
Schöne Fotos!
Dieses Jahr war ich noch nicht da, wird mal wieder Zeit!!! ;)

Schönes Wochenende,
Immi

Trollspecht hat gesagt…

danke dass du uns auf den Fischmarkt mitgenommen hast :-)
die Bilder sind sehr schön.

lieber Gruß zum Wochenende von Heidi-Trollspecht

joe64 hat gesagt…

sooooo schoen ! danke fuer ein paar bilder meiner heimatstadt !

lg aus momenatn texas

judy hat gesagt…

Danke...

Helene hat gesagt…

Ich denke der hat eh nur vormittags auf? Steht jedenfalls hier
Aber ich war da auch mal selbst, es lohnt sich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...