Montag, 9. Juli 2012

Ich bin Schmetterlings-Züchterin...

Dank Arla...




durfte ich auch fünf Schmetterlings-Raupen in Empfang nehmen... ich habe sie in die Obhut der Kita-Erzieherinnen meines Juniors gegeben, so haben mehr Kinder Freude dran und wir warten täglich auf die Verwandlung der Raupe zum wunderschönen Schmetterling!

Hier ist das kompette Set...




Nach der Anforderung der Raupen, habe ich per Post ein kleines Päckchen erhalten. Darin, war ein Becher mit 5 Raupen...im Becher ist genügend Futter so mußten wir uns nicht um sie kümmern...


Hier haben sich schon drei Raupen zur Ruhe begeben...


Mittlerweile sind die Raupen, die sich schon verpuppt haben, eine Woche in der Kita, jetzt warten wir täglich, dass sie sich verwandeln...


Aktuell, kannst du dich bei der Aktion Schmetterling flieg noch bis 31.07.2012 bewerben!


Update 10.07.2012

Heute morgen im Kindergarten war die Freude ganz groß, denn der erste Schmetterling war über Nacht geschlüpft.


 Mittags war auch schon der zweite am schlüpfen...



Herzlichen Dank Arla für dieses tolle Erlebnis!!!

5 Kommentare:

Trollspecht hat gesagt…

das ist ja was Tolles ... sowas kenne ich bisher nur von unserem Zoo :-)
ich drücke die Daumen dass es mit den Schmetterlingen dann auch klappt.
lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Nachtfalke hat gesagt…

Eine sehr schöne Sache und die Kinder haben bestimmt Freude daran. Ich wußte gar nicht dass man sowas machen kann.

Viele Grüße Nachtfalke

judy hat gesagt…

Ich kannte es bis zur Arla-Aktion auch noch nicht und war gleich begeistert...

Kathrin hat gesagt…

Oar wie toll! Eine Freundin von mir hat mit ihrer Tochter auch Raupen gesammelt und Schmetterlinge "gezüchtet", leider haben es nicht alle Raupen geschafft. Was habt ihr denn so verfüttert?

Schöne Sache!
LG, und ein feines WE!
Kathrin

judy hat gesagt…

Die Raupen bringen ja ihr Futter mit und die Schmetterlinge bekommen dann einfach Obst oder Zuckerlösung ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...