Mittwoch, 13. Juli 2011

Im Test: Kneipp® Naturkind Zauberschutzcreme

Mit tatkräftiger Unterstützung von Junior haben wir in den letzten paar Wochen die neue Kneipp® Naturkind Zauberschutzcreme umfangreich getestet.


Die Zauberschutzcreme von Kneipp ist reine Naturkosmetik und natürlich ohne Parfümol, schon daher punktet sie zu 100% bei mir, da ich natürlich nur das Beste an die empfindliche Haut von Junior ran lasse.


Sie ist in einem hübschen Umkarton verpackt und auch die Tube finde ich sehr ansprechend gestaltet. Abgebildet ist der Zauberwichtel Ringi und auch eine kleine Geschichte vom Zauberwichtel gehört dazu.

Die Kneipp® Naturkind Zauberschutzcreme eignet sich optimal zur Pflege empfindlicher, trockener und zu Unverträglichkeiten neigender Kinderhaut. Der hohe Anteil an Ringelblumenextrakt unterstützt den hauteigenen Regenerationsprozess.

Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Cera Alba (Beeswax), Potassium Palmitoyl Hydrolyzed Wheat Protein, Calendula Officinalis Flower Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, p-Anisic Acid, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Tocopherol.


Bewusster Verzicht:

*  Ohne Parfümol

*  Ohne Farb- und Konservierungsstoffe

* Ohne Paraffin-, Silikon-, Mineralöle

* Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential 

Quelle: Kneipp


Die Zauberschutzcreme ist leicht gelblich gefärbt und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Geeignet ist sie für Kinder ab 1 Jahr. Enthalten sind 75ml und die Tube kostet 4,99 EUR.


Wir haben die Zauberschutzcreme fast täglich auf Gesicht und Körper zur Pflege verwendet und sind sehr begeistert. Beim Auftragen duftet es leicht nach Ringelblumen. Ich finde die Creme perfekt für unseren Junior und wir werden sie natürlich weiterhin verwenden, weiterempfehlen und auch nachkaufen, wie z.B. im Kneipp-Online-Shop.

Herzlichen Dank Kneipp für diesen zauberhaften Test!

2 Kommentare:

TinnyMey hat gesagt…

....und was für kinder gut ist, ist auch für erwachsene ideal, oder?
LG

judy hat gesagt…

Ganz genau Tinny...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...