Freitag, 5. August 2011

Der Cocktail der Woche... P.S. mein aktueller Lieblingscocktail "B52"

Wieder haben vor ein paar Wochen mal einen Klassiker aus dem Cocktailbuch hervorgekramt und der gute alte B52 hat sich nun zum Lieblingscocktail in der Kellerbar entwickelt ;)
Natürlich darf ich euch den Shot einfach nicht vorenthalten und hier kommt er:



Folgende Zutaten benötigt man:
2cl Bailey´s Irish Cream
2cl Kaffeelikör, am besten Kahlua
1cl Rum, wir nehmen immer Stroh 80


Nun das ganze in einem Glas mit Hilfe eines Löffels schichten, man beginne mit Kahlua, dann Bailey´s und oben drauf kommt noch Stroh 80.


































Und jetzt wird das ganze noch angezündet und schnell mit einem feuerfesten Strohhalm getrunken ;)


Zum Wohl!!! 

Habt ihr schon mal den B52 probiert?










4 Kommentare:

williwilli hat gesagt…

Nein, den habe ich noch nicht probiert, sieht lecker aus. Die Zutaten sind schon mal mein Geschmack.

Viele Grüße

williwilli hat gesagt…

Sag Bescheid, wenn Du in den Zoo möchtest, da komm ich mit.

Viele Grüße

TinnyMey hat gesagt…

der "haut" mächtig rein, oder??????
LG zum WE!

judy hat gesagt…

@ williwilli ja ich sag bescheid, wird aber sicher nicht gleich nächste Woche ;)
@ Tinny, ja der Cocktail haut schon rein ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...