Donnerstag, 15. Dezember 2011

Im Test: Cattier Naturkosmetik Anti-Aging Augenpflege

Heute möchte ich euch eine ganz besondere Kosmetik vorstellen...

" Naturkosmetik in Bio-Qualität" von Cattier


Im Jahre 1968 wurde das französische Unternehmen Cattier von Pierre Cattier gegründet. Er interessierte sich sehr für die Entwicklung von Kosmetik und Medizin auf Heilerdebasis. 
1987 übernahm Daniel Aressy die Leitung von Cattier, er führte die Arbeit von Pierre Cattier fort und richtete das Unternehmen noch mehr auf ökologische und biologische Kosmetik aus. 
Bei Cattier werden nur hochwertige zertifizierte Naturkosmetik-Produkte hergestellt und alle haben natürlich auch das Bio-Siegel, welches durch ECOCERT kontrolliert wird. Es gibt von Cattier, Gesichts-und Körperpflegeprodukte, Reinigungsprodukte und auch Produkte auf Heilerdebasis.
2011 übernahm die Kneipp-Gruppe, den Naturkosmetik-Hersteller Laboratoire Cattier Paris, um die zertifizierten Naturkosmetik Produkte auch in den deutschen Markt einzuführen. Die Philosophie von Kneipp und Cattier passen bestens zusammen.

Für meinen Test habe ich die "Anti-Aging Augenpflege" von Cattier mit Arganöl-Rose gewählt:

Inspiriert von den neuesten Forschungsergebnissen auf dem Gebiet der Naturkosmetik beugt die Anti-Aging-Serie von Cattier wirksam den ersten Zeichen der Hautalterung vor und wirkt ihnen entgegen.
Die innovativen Bio-Produkte spenden der Haut Vitalität und Spannkraft, sorgen für einen ausgeglichenen und strahlenden Teint und lassen die Haut so länger jung aussehen. Quelle: Kneipp/Cattier

Die Anti-Aging Augenpflege vitalisiert die Augenpartie. Enthalten sind nur wertvolle Rohstoffe wie Bio-Arganöl, Lavendel-Extrakt, Rotalgen-Extrakt und Mikrogrünalgen-Extrakt. Sie mindert Augenringe und Tränensäcke und bekämpft natürlich die ersten Anzeichen von Hautalterung. Morgens und abends wird rund um das Auge die Anti-Aging Augenpflege sanft mit den Fingerspitzen eingeklopft.


Durch den praktischen Pumpspender kann man sehr gut die gewünschte Menge dosieren, man sollte  tatsächlich nur um das Auge die Anti-Aging-Augenpflege anwenden. Anfangs hatte ich etwas großzügiger die Augenpflege rund um das Auge verteilt und mußte eine leichte Hautrötung beobachten.

Die Inhaltsstoffe:


Die Minderung von Augenringen und Tränensäcken hat mich natürlich besonders interessiert, da ja jeder gerne morgens frisch und mit strahlenden Augen vor den Spiegel tritt. Ein unabhängiges Testinstitut hat 21 Frauen über 4 Wochen das Produkt testen lassen und die Minderung von Augenringen und Tränensäcken wurde bestätigt. Daher habe ich natürlich auch über 4 Wochen intensiv die Anti-Aging Augenpflege getestet und natürlich meine Augen ganz genau beobachtet. Gerade wenn morgens ein Auge durch ungünstiges Liegen etwas geschwollen war, konnte ich kurze Zeit nach der Anwendung, eine Erholung des Auges beobachten. Daher kann ich die Anti-Aging Augenpflege wirklich uneingeschränkt empfehlen. 15ml kosten im Kneipp-Onlineshop 16,99€, was ich für diese Pflege durchaus angemessen finde. Die Philosopie von Cattier finde ich  spitze und schaue schon nach neuen Produkten der "Naturkosmetik in Bio-Qualität", die ich als nächstes Kaufe und teste.


Herzlichen Dank Kneipp/Cattier.

6 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Huhu Judy, das ist ja ein toller Test! Hätte bei dem Preis ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es so gut ist - ich bin von teuren Produkten bisher meistens enttäuscht wurden. Umso schöner - wieder eine Pflegelinie mehr, die frau sich merken kann =)

LG & ein schönes Advents-WE!
Kathrin

judy hat gesagt…

Ich hab mir die Pflegelinie auch vorgemerkt und schon das nächste Produkt gewählt.

Tigerauge hat gesagt…

hmm.. Cattier hört sich interessant an, ich werd`s auch mal ausprobieren....
Leider ist das ja relativ neu und es gibt noch wenig Erfahrungsberichte.

Schnikki aus dem Beautydschungel hat gesagt…

Hallo Judy!

Ich habe Cattier erst heute bei beauty&nature entdeckt und mir gleich mal das Gesichtsöl (oder Elixier) mitgenommen.
Beim googeln bin ich auf deinen Erfahrungsbericht gestoßen :-)
Besonders viele Reviews findet man nämlich leider nicht.
Hast du danach noch irgendwas von der Marke ausprobiert?

Schöne Grüsse!

judy hat gesagt…

Nein Schnikki, ich hab bisher nur die Augenpflege probiert...

Schnikki aus dem Beautydschungel hat gesagt…

Na wenigstens ein Erfahrungsbericht :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...