Montag, 17. September 2012

Kochen auf Feuer... heute Linseneintopf

Jedes Jahr wird der Feuerkessel für Eintopf vom Boden geholt...! Da wir dieses Jahr noch nichts über Feuer gekocht haben, war´s endlich Zeit und ich hatte am Freitag die spontane Idee, wir kochen mal Linseneintopf. Einen ersten Schnapp-Schuss hatte ich euch ja schon gestern gezeigt!


Hier seht ihr die Zutaten und das komplette Rezept findet ihr... HIER!!!


Ihr wisst ja, bei mir wird immer auch viel improvisiert....


Nur den Speck hab ich schon vorab in der Küche gewürfelt und ausgelassen!


Doch jetzt los... die Zwiebeln in Öl anbraten.


Dann auch noch kurz die Kartoffelwürfel und Möhrenscheiben zugeben.


Wasser und die Fleischbrühe aufgießen und alles aufkochen lassen.


Jetzt kommen die Linsen (schon 10 Stunden vorab eingeweicht)...


Alles zusammen gar kochen, abschmecken, und genießen...


Guten Appetit mit meinem Foto von der Wiese!!!

3 Kommentare:

shadownlight hat gesagt…

solche zeiten sind immer die schönsten, kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte mal über einem feuer gekocht habe, eigentlich schade. gglg!

Schnikki aus dem Beautydschungel hat gesagt…

Das sieht sehr lecker aus! Ich rieche es förmlich :-)

judy hat gesagt…

danke...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...