Montag, 10. September 2012

Unterwegs: Werksführung bei der Köstritzer Brauerei...

Gestern im Sonntags-Schnapp-Schuss hatte ich euch ja ein erstes Foto gezeigt und heute kommen nun die vielen Fotos...

Ja, die Chefin Sandra/Sunny vom Sonntags-Schapp-Schuss lag richtig, wir waren bei Köstritzer!


Zuerst kannte ich auch nur das Schwarzbier, aber nun haben wir immer einen Kasten Edelpilz im Keller!!!


Heute dürft ihr euch auf einen kleinen Rundgang freuen...














Ich war echt begeistert und viele Fakten hab ich noch im Kopf... so wird tatsächlich das Leergut sortiert und an die jeweilige Brauerei zurückgefahren. Ich hab mir die Kästen dort angeschaut und kaum einer war von einer Marke...  unfassbar!!!

Wir geben unser Leergut fast sortenrein zurück..., zumal wir ja bei den Prämienwochen teilgenommen haben und unsere Kronkorken gegen Bierfässer getauscht haben...



Hier unsere Ausbeute...



Drei Fässer sind noch aufm Postweg unterwegs...


Hoffe euch hat mein Rundgang gefallen, ich war jedenfalls begeistert und für 5€ kann man nichts falsch machen... die Brauerei Werksführung ist echt ein Highlight!!!

Und nun noch mal meine Frage kennt ihr eigentlich Köstrizer?

7 Kommentare:

Nachtfalke hat gesagt…

Hallo,

ja ich kenne Köstritzer und habe es hin und wieder schon getrunken. Eine Werksführung dort ist natürlich immer etwas interessantes und würde ich auch gerne mal mitmachen.

Vielen Dank für den Beitrag und vor allem für die tollen Bilder.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Viele Grüße
Nachtfalke

Heike alias aze780 hat gesagt…

Klar,
ich glaube dir das es sehr interessant war.
Mhm wir haben ja Gilde hier :)
Liebe Grüße

judy hat gesagt…

Danke für eure Kommentare...

Trollspecht hat gesagt…

danke für den Rundgang :-)
ich finde sowas auch immer sehr interessant.
Und vom Köstritzer kannte ich bisher nur das Schwarzbier. Ich habe also schon wieder was dazu gelernt ;-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

Trollspecht hat gesagt…

danke für den Rundgang :-)
ich finde sowas auch immer sehr interessant.
Und vom Köstritzer kannte ich bisher nur das Schwarzbier. Ich habe also schon wieder was dazu gelernt ;-)

lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

(◔‿◔) hat gesagt…

Geht mir genau wie Trollspecht. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
xoxo
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

Andrea hat gesagt…

Hallo Judy,

ich habe mal eine Werksführung in einer anderen Brauerei gemacht und fand das auch total interessant. Köstritzer würde meinen Freund bestimmt interessieren, denn er liebt das Schwarzbier! :)

LG Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...