Freitag, 30. September 2011

Bloggerkochduellrezept: Putengyros an würzigen Spätzle mit Tomaten-Mais-Gemüse

Natürlich habe ich auch wieder im Monat September bei Melliausosna´s Bloggerkochduell mitgekocht und mich für "Putengyros an würzigen Spätzle mit Tomaten-Mais-Gemüse" entschieden.


 Hier die Zutaten die vorgegeben waren

Bildquelle: Melliausosna

Und ich hab diese verkocht:


400g Pute
5 Scheiben Salami
1 Packung Spätzle
1 Packung Sahne
1 Dose Mais
3 Tomaten

Und so geht´s:

Zuerst die Salami in Butter anbraten, dann einfach die fertigen Spätzle dazu und goldgelb braten.


Nun das Putenfleisch anbraten und gleich kräftig mit Salz,Pfeffer und einer Gyroswürzmischung würzen. Alles mit Sahne nach dem Anbraten ablösen und kurz aufkochen lassen.


Zum Schluss die Tomaten und den Mais in guter Butter in einer Pfanne kurz anbraten und mit Salz und Gewürzen und Kräuter nach Vorliebe noch abschmecken.


Man braucht nur drei Pfannen und das Rezept ist superschnell gekocht.


Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Diesen Monat gibt es auch etwas zu gewinnen:

einfach-online.de sponsert einmal ein echt tolles Gourmetgewürzset mit zwei Gewürzmühlen und eine Salatschleuder von Zyliss 

6 Kommentare:

melliausosna hat gesagt…

Das sieht auch lecker aus!!

moppeline123 hat gesagt…

*kicher* - schlecht für mich - ich habe nur eine Pfanne...

Aber ich könnte ja in Töpfe ausweichen, sieht nämlich sehr lecker aus!

zahnfeee hat gesagt…

Das sieht super lecker aus.
VG zahnfeee

Purple hat gesagt…

sieht toll aus!

Ela hat gesagt…

Oh, das sieht echt gut aus! Das werd ich sicherlich mal ausprobieren!

judy hat gesagt…

Gleich schau ich bei euch vorbei...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...